Frage von ServerHilfe, 92

Wieso bringt Nvidea nicht eine Low Budget Grafikkarten Reihe raus?

Wieso? Wieso macht Nvidea nicht eine Reihe an Grafikkarten die unter 400.- Kosten?? Wenn sie das machen würden, würde doch niemand mehr AMD kaufen? Sie würden ja einen riesigen Umsatz machen und die Grafikkarten Branche komplett Dominieren und AMD ausschalten??

Will Nvidea denn unbedingt so etwas
wie eine "Konkurrenz"?  

Ich kann es mir nicht erklären :/

Weisst ihr wieso Nvidea so etwas nicht macht, schliesslich könnten Sie einen grossen Umsatz machen?

(Ich bin kein Nvidea Fan! Ich besitze nur Intel HD) :D

Antwort
von matmatmat, 39

Eine 1060 ist doch angekündigt/erwartet. Kommt spätestens Anfang nächstes Jahr, wenn AMD endlich auch high-End Karten im neuen Design rausbringt. Aber das betrifft nur die aktuellste Generation die jetzt zwei Wochen auf dem Markt ist. low-budget und im Mittelfeld gibt es doch bergeweise Grafikkarten... GTX960 zum Beispiel.

Antwort
von Alfco, 31

Grafikarten werden so schnell deutlich billiger, da lohnt es sich garnicht eine extra Low-Budget-Reihe zu machen. Denn was vor einem halben Jahr noch zu teuer war ist plötzlich in diesem Bereich.

Antwort
von DanBam, 18

Nach meinen Erfahrungen ist der Branche der Kunde so ziemlich egal.

Antwort
von Sasch93, 27

Gibt es doch gtx 970. Bald kommt die gtx 1060 raus.

Antwort
von chrisi565, 39

Ohne Konkurenz sind Firmen lange Zeit in der Entwicklung hängen geblieben. Ich finde es gut wenn sich Firmen konkurieren.

Und abgesehen davon gibt es von Nvidia sehr wohl Low Budget Karten und zwar aus der GT- Serie

Kommentar von ServerHilfe ,

Aber die reichen für die meisten heutigen Spiele nicht mehr aus :/ Während man mit einer einer rx480 oder r9 390 alles in 60 Fps und Full HD spielen kann und das für 250-350.-

Kommentar von chrisi565 ,

also das ist meiner meinung nicht mehr Low-Budget. abgesehen bekommst du dafür locker eine 970 AMP! und die kann genau das selbe

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer & PC, 8

Billig genug.

http://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=132_2048~1439_GT+710#xf_top

Solche gibt es auch von AMD.

Expertenantwort
von Marbuel, Community-Experte für Computer & PC, 15

Haben sie doch schon immer gemacht und machen sie auch noch. Keine Ahnung, was dein Problem ist. Eine 1060 wird kommen und eine 1050 bestimmt auch.

Stimmt eigentlich, ich frage mich wieso mir das vorher nicht schon eingefallen ist :D

Antwort
von RoentgenXRay, 19

Kauft man dsnn nicht einfach ein älteres Modell? 

Ja, aber eine Low Budget Karte soll auch spiele Flüssig darstellen können und eine Grafikkarte aus der Gt Reihe reicht da nicht aus :/

Antwort
von Xandoo94, 4

Weil sie Eier sind . Wieder sieht man AMD einfach vieeeel besser

Antwort
von Pflasterstein2, 10

Da Nvidia nur HighEnd-Grafikkarten macht und die nun mal bischen kosten ...

Kommentar von ExProducer ,

Wtf man, nein! :D

Kommentar von Pflasterstein2 ,

ich meine in letzter zeit!
http://www.nvidia.de/object/geforce-desktop-graphics-cards-de.html
klar, die Nvidia GEForce GT 720 is heut zu tage müll, aber damals war sie für die leute so gut wie heute die 1080, aber pass mal auf, wenn es in paar jahren noch bessere gibt wie die 1080, dann ist auch die 1080 für jeden schlecht, obwohl sie klasse ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community