Frage von nano3221, 68

Wieso bringt das Nachrichten TV keine ausführliche Sendung über die Würzburger Terrorattacke von gestern?

Hallo, eben erfuhr ich von dem Attentat was sich in Würzburg zugetragen hat, dachte es gibt auf den Nachrichtenkanälen dazu Sondersendungen, so wie es sonst der Fall ist, wenn irgendwo in der Welt sowas passiert, jedoch stelle ich fest, das dieses Thema wohl außer im Teleprompter keinerlei Beachtung findet. Wieso wird also wenn sowas in Deutschland passiert "nicht so ausführlich" darüber berichtet, als wie wenn es im Amiland passiert?

Antwort
von GanMar, 22

Wieso bringt das Nachrichten TV keine ausführliche Sendung

Solange die Ermittlungen der Behörden noch nicht abgeschlossen sind und die Sprecher von Polizei und Innenministerium keine Einzelheiten bekannt geben - was soll man da ausführlich berichten? Wüste Spekulationen von Leuten, die nicht dabei waren und keine Ahnung haben? Das ist keine Nachricht wert. Hier ist eben nicht "Amiland" - und das ist gut so!

Antwort
von Jewi14, 25

Beim Anschlag von Nizza hielten sich die Sender in der Nacht auch stark zurück, erst am nächsten Morgen wurde darüber dann ausführlich berichtet.

Außerdem sehe ich solche Sondersendungen eher kritisch, man weiß so gut wie wie nichts, füllt aber damit stundenlange Sendungen und bringt jede unbestätigte Meldung nur damit was melden kann, auch wenn man es dann doch später wieder zurücknehmen muss (oder eben nicht, weil es dann doch keinen mehr interessiert).

Der Germanwings Absturz oder der angebliche/mögliche Anschlagsversuch beim Fußball-Länderspiel in Hannover sind genau solche Vorfälle, die ich meine.

PS: Genau das mit Terrorattacke meine ich, weißt du es genau, dass es ein Terrorangriff war? Oder reine Spekulationen.

Antwort
von amazingjule, 24

Das war kein Terroranschlag sondern ein Amoklauf, außerdem berichten Spiegel-Online, Welt, Zeit, Tagesschau darüber... Richtig informieren

Kommentar von nano3221 ,

Naja, N24 hat außer der Türkei kein weiteres Thema, was so ausgeschlachtet wird (wie Türkei)

Kommentar von amazingjule ,

Du solltest anfangen renommierte Nachrichtendienste zu lesen... Wer sich den Mist wie N24 gibt, dem ist eh nicht mehr zu helfen

Kommentar von wvmko ,

Wie kommst du darauf, dass es ein Amoklauf war?

Kommentar von amazingjule ,

lies meine oben genannten Zeitungen... Du kannst ja deinen Quellen glauben aber ich bin jetzt nicht so scharf auf RTL Artikel

Antwort
von PurpleMiku, 47

Sorry, Türkei bringt gerade mehr Klicks als 4 (?) Tote.

Falls es dich tröstet, hier ist der BBC Artikel zum Thema.

http://www.bbc.com/news/world-europe-36827725?ns\_mchannel=social&ns\_campai...


Kommentar von Jamirco ,

Falsch es waren nicht vier tote, sondern 4 schwerverletzte, 2 davon sind noch in lebensgefahr

Kommentar von PurpleMiku ,

Danke für die Klarstellung :)

Das macht halt kleine Schlagzeilen. Was sind schon 4 Schwerverletzte? Da lacht die Welt drüber. - Journalismus

Leider ist das was ich da so sarkastisch sage auch wahr.

Antwort
von NewYorkerin87, 41

Kommt dir vielleicht so vor, aber ich hab vorhin schon was darüber gesehen und gehört.

Schrecklich, was gerade rund um uns passiert - egal wo! :(

Kommentar von martinzuhause ,

das kann sein das man darüber etwas hört.

aber was wäre es für ein aufschrei in allen medien wenn ein rechtsradikaler drei einwanderer mit der axt erschlagen hätte.

da hätte es eine regierungserklärung gegeben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten