Frage von User7642, 97

Wieso bringt Bratt Pitt in seinen Filmen oft Nazis um?

Ich meine ok, die mag fast keiner. Aber in den Filmen hat er es schon auffällig oft auf die abgesehen. Während deutsche Schauspieler oft die Nazis spielen. Hat er in seiner persönlichen Vergangenheit also schlechte Erfahrung mit ihnen gemacht ?

Antwort
von Elise87, 53

Ist die Frage dein Ernst jetzt? Du weißt schon, dass Brad Pitt im Film immer eine einstudierte Rolle spielt. Heißt er macht das was im Drehbuch steht. Die persönlichen Erfahrungen eines Schauspielers haben mit den Filmhandlung nichts zu tun.

Kommentar von User7642 ,

Ok, ich meine aber so jemand wie Bratt Pitt kann sich schon seine Rollen gezielt aussuchen.

Kommentar von Elise87 ,

Ja ich denke er sucht sich die Rollen danach heraus, wie ansprechend das gesamte Drehbuch bzw. die zu spielende Rolle für ihn ist. Einen guten Schauspieler macht aus, dass er auch Personen darstellen kann die komplett anders vom denken und handeln sind wie der Schauspieler selbst. Ich vermute darin liegt auch der Reiz. Nur weil ich einen Mörder spiele, heißt das nicht, dass ich tatsächlich ein böser verdorbener Mensch bin.

Antwort
von Sofaproblem, 39

Ich glaube Nazis hasst doch jeder. Außer die dämlichen Symphatisanten. Mir fällt spontan nur "Inglourious Basterds" ein in dem er gegen Nazis kämpft. Gibt es tatsächlich noch mehr Filme mit ihm in so einer ähnlichen Rolle?

Antwort
von ponter, 31

Wieso bringt Bratt Pitt in seinen Filmen oft Nazis um?

Bitte mal auflisten, auf welche Filme du hier anspielst.

Mir sind bezüglich dieser Handlung nur

  • Inglourious Basterds
  • Herz aus Stahl 

bekannt. Das sind zwei von mehr als 50 Filmen, in denen Brad Pitt als Darsteller beiteiligt war.

Anteilig zur Gesamtsumme der Filme, ist deine Aussage, BP. würde oft Nazis umbringen, nicht haltbar.

Anderseits könnte man ähnliche Fragen auf viele Schauspieler beziehen.

Als Beispiel:

Warum spielte John Wayne fast ausschließlich in Western und Kriegsfilmen?

Kommentar von User7642 ,

Es gibt glaube ich noch irgend so einen Film mit Indianern, müsste ich erst suchen.Aber im Prinzip hast du recht.

Vielleicht haben die Regisseure ihn einfach dafür nur ausgesucht.

Kommentar von ponter ,

Indianer sind keine Nazis. Das ist ein völlig anderes Genre.

Es wird zum Casting eingeladen, bzw. ein Regisseur/Drehbuchautor/Produzent hat einen bestimmten Schauspieler für eine bestimmte Rolle vor Augen. In diesem Fall erfolgt dann die Anfrage, es wird gecastet, so kommt die Zusammenarbeit eventl. zu Stande.

Dabei muss ein Schauspieler nicht besondere Beziehungen zu dem jeweiligen Genre haben. 

Bei bekannteren Darstellern spielt wahrscheinlich auch die jeweilige Erfahrung in verschiedenen Filmen eine Rolle. Weiterhin wichtig, der Schauspieler wirkt authentisch, ist beliebt und zieht letztendlich das Publikum in die Kinos.

Kommentar von User7642 ,

Ok, nein in dem Film hat er auch Deutsche gekillt ;)

Aber mit der Sache und dem Regisseur hast du recht, vielleicht ist auch gar nichts dran.

Kommentar von ponter ,

Aber mit der Sache und dem Regisseur hast du recht, vielleicht ist auch gar nichts dran.

Genauso wird es sein.

Antwort
von uncutparadise, 5

Was heißt oft ? Das macht er in 2 Filmen !

Antwort
von PoisonArrow, 57

Schön, dass die Filme, in denen Brad Pitt mitspielt, auf Dich so real wirken!

Grüße, ----->

Kommentar von User7642 ,

Woher kommt der Hass ?

Kommentar von PoisonArrow ,

Wessen Hass? Jetzt sag nicht: der von Brad Pitt....
Doch..?   *Augen verdreh*

Ok, also, da gibt es ein Drehbuch mit der Handlung des Films, da steht dann drin, was in diesem Film passiert.

Es werden Schauspieler für diesen Film gesucht, die dann die jeweiligen Rollen spielen.

Wenn jetzt Brad Pitt einen Filmcharakter darstellt, der in einigen Filmszenen Menschen tötet (z.B. Nazis), dann geschieht das nicht aus persönlichen Beweggründen des Schauspielers, sondern weil dieser Mensch seinen Job macht.

Jetzt verstanden..?

Kommentar von User7642 ,

Glaube ich nicht, Bratt Pitt kann jede Rolle haben, er sucht sich die aber anscheinend gezielt aus.

Und das muss auch persönliche Beweggründe haben.

Kommentar von PoisonArrow ,

...oder doch monetäre?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten