Frage von maybeamnesia, 47

Wieso bringen die Fernsehsender nur an besonderen Tagen so viele Filme?

...Warum nicht an jedem anderen Tag auch?? Gibt doch so unendlich viele verschiedene Filme.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von alexbeckphoto, 13

Weil der Sender natürlich viel Geld dafür bezahlen muss einen Film ausstrahlen zu dürfen. Das rechnet sich zu aller meist eben nur dann, wenn man davon ausgehen kann, dass auch genügend Leute vor dem Fernseher sitzen und dann auch einschalten. Die Chance dazu ist eben an Feiertagen besonders hoch, da hier die Leute eher daheim sind als an "normalen" Tagen, vor allem an Wochentagen.

Antwort
von DeeDee07, 28

Weil Filmlizenzen deutlich teurer sind, als der RTL-Nachmittags-Schrott.

Antwort
von rwinzek, 17

Besonderes ist es nicht gerade, sind doch eh wiederholungen die 4 mal im jahr laufen, oder 8 mal, oder 12 mal...

Antwort
von FeeGoToCof, 28

Weil genau DAS das Besondere ist. Sonst wäre das Besondere alltäglich.

Antwort
von carlmillionaire, 19

weil die Leute an Feiertagen alle zusammen sind und etwas besonderes geboten werden soll, auch für die, die alleine sind ;)

LG