Frage von Jassi1303, 49

Wieso bricht Safari dauernd ab?

Hallo
Immer wenn ich auf meinem Mac Book pro (jetzt Ca. 3 Jahre alt) auf burningseries.de meine Serien schau, stürzt Safari komplett ab und alle Fenster schließen sich. (Ca. alle 20min). Das ist selbstverständlich total nervig weil ich dann immer wieder alles neu öffnen muss und die Stelle wieder finden muss etc.
Weiß jemand was das sein kann?
LG

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, 48

IImmer wenn ich auf meinem Mac Book pro (jetzt Ca. 3 Jahre alt) auf burningseries.de meine Serien schau, stürzt Safari komplett ab und alle Fenster schließen sich. (Ca. alle 20min)

mal innen kompleztte Kühlung reinigen (lassen)

& Raucher verbannen !

(-> Festplatte tot nach 2 Jahren + Elektrische Probleme + massives Kühlungs-Problem)

www.youtube.com/watch?v=fDM2C642C_k

ggf. System komplett neu aufsetzen & updaten

Kommentar von surfenohneende ,

Mein Rechner wird IMMER (selbst wenn ich nur im Internet surfe total heiß.

Die Diagnose ist 100%ig klar -> auch hier Dreck / Raucher = Computer-Killer

Wenn das so weiter geht wird der Laptop sterben ( besonders die Grafik d.h. wirtschaftlicher Totalschaden) -> https://www.youtube.com/watch?v=EiH4Dh2jSWc&t=9m

Antwort
von dimpledeluxe, 49

starte den Rechner neu hast du vielleicht was gelöscht was du net löschen solltest ist deine CPU vielleicht gerade sehr am schwitzen(Anstrengung ausgelastet)

Kommentar von Jassi1303 ,

Das bezieht sich nicht nur auf heute. Das ist schon seit mehreren Wochen so.

Ich habe ihn schon oft neu gestartet.

Mein Rechner wird IMMER (selbst wenn ich nur im Internet surfe total heiß.

Kommentar von dimpledeluxe ,

das ist nicht normal lade dir mal ein lüfter program runter womit du steuern kannst das deine lüftet laufen und versuche mal den Rechner net auf ner bettdecke stehe zu lassen LINK http://smcfancontrol.de.softonic.com/mac

Antwort
von floppydisk, 43

warum sollte man dir anleitungen dazu geben, wie du am besten urheberrechtsverletzungen unterstützt?

Kommentar von Jassi1303 ,

Oh. Ich dachte burningseries wäre legal? Das wusste ich nicht!

Kommentar von dimpledeluxe ,

Floppdisk das ist nicht illegal es ist nur illegal wen  du es in einem offen raus oder draußen vorführst streamen ist auch legal wenn es in geschlossenen räumen ist und jetzt hör auf so ein Müll zu reden 

Kommentar von floppydisk ,

völlig falsch.

"Viele machen es: Es erscheint ein neuer Film oder man verpasst die neuste Episode seiner Lieblingsserie - doch was tun? Na klar, ins Internet und Onlinestreams nutzen. "Das betreiben ist illegal, das Ansehen nicht." - Wer noch immer so denkt, liegt gründlich falsch.Es passiert gut und gerne: Der Chef drängt zu Überstunden, dann verpasst man vielleicht auch noch den Bus und schon ist die Lieblingssendung vorbei. Natürlich brennt es nun unter den Nägeln - man möchte ja wissen, wie es weitergeht. Da sucht man doch im Netz einfach einen Onlinestream, lehnt sich gemütlich zurück und holt das Verpasste nach.

Millionen Nutzer werden zu Straftätern

Doch ab sofort ist es aus und vorbei mit der Gemütlichkeit. Das Betreiben der Onlinestreams war schon immer illegal, da die Urheberrechte verletzt wurden. Das Amtsgericht Leipzig fällt nun jedoch ein neues Urteil: Auch das Nutzen des besagten Angebots ist fortan strafbar.Wir blicken ein paar Monate zurück: Im Juni dieses Jahres wurde das Onlineportal "kino.to" aufgrund der Urheberrechtsverletzung vom Netz genommen. Gegen die Betreiber wurden juristische Schritte eingeleitet. Seitdem entbrannte erneut die Diskussion, in wie fern das Nutzen dieser Streams eine rechtliche Grauzone darstellt - oder eben nicht.

Online schauen ist böse, weil...

Die Erklärung des Urteils ist relativ simpel und logisch zugleich: Sehe ich mir online ein Video an, so landet dieses Video in einem temporären Zwischenspeicher des Computers, anders ausgedrückt: Es wird mehr oder weniger heruntergeladen. Soweit ist das auch nicht weiter dramatisch, denn nichts anderes passiert bei Plattformen wie YouTube auch.Der bedeutende Unterschied ist jedoch: Die hier kopierten Vorlagen wurden illegal angeboten, wodurch auch das Herunterladen, also das Zwischenspeichern, bereits rechtlich belangt wird."

Kommentar von floppydisk ,

warum sollten produkzenten millionen für die dreharbeiten oder animation ausgeben oder für 20€ eine staffel verkaufen? um sie auf einer webseite kostenlos anzubieten? macht keinen sinn.

Kommentar von dimpledeluxe ,

das ist total irrelevant weil sie sowieso alle Seiten schließen könnten statt dessen hören sie die Merkel ab also so eine absurde unterstellen das dies illegal ist habe ich noch nie gehört das ist völlig legal solang du es nicht vorführst das heist anderen oder draußen 

Kommentar von floppydisk ,

wie gesagt, lies einfach oben den beitrag und sei einfach leise. du solltest eher tipps in bereichen geben, von denen du ahnung hast. nicht irgendwelche lügen oder kristallkugeltheorien verbreiten, von denen du nachts träumst.

im übrigen basieren viele dieser streams aufgrund der bandbreiteverteilung auf p2p-prinzip, man läd oft also auch selbst hoch und biete damit an.

Kommentar von surfenohneende ,

Der "Jassi1303" kennt noch nicht das letzt Urteil vom EUGH, welches das pure Stream Ansehen nicht als illegal einstuft  ^^ (Ich sehe es als grau an )

https://www.wbs-law.de/urheberrecht/nach-eugh-urteil-sind-jetzt-alle-streaming-s...

aber wenn Du es woanders hochlädst ist es 10%ig illegal.

Kommentar von Jassi1303 ,

Danke dimpledeluxe ☺️

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community