Frage von AndreasElsholz, 88

Wieso bricht meine Ethernet Lanverbindung täglich für mehrere Stunden ab obwohl ich immer noch mein Wlan normal nutzen kann?

Ich verwende einen 2 Monate Alten Fritz.Box router und den av500 Passthroght Powerline Adapter mit zwei Ethernet ports von Tp-Link

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet, Router, WLAN, 61

eine LAN Verbindung zwischen Router und Rechner direkt über ein Netzwerkkabel oder meinst du damit über die Powerline-Adapter ?

und das WLAN direkt vom Router oder auch vom Powerline Adapter ?

wenn es nicht funktioniert, welche Farbe haben die einzelnen Leds, vor allem, die Verbindungs-Led ?

"Pass Through" ist kein Modell, damit ist normal "AC-PassThrough" gemeint, also die integrierte Steckdose am Adapter, schau bitte aufs Etikett, da steht das Modell auch drauf, z.B: TP-PA4020PKIT

Kommentar von AndreasElsholz ,

Das wlan funktioniert vom Router aus immer. Eine Wlan Funktion hat das tlpa4020p nicht. Ich habe eine Lanverbindung durch Powerline

Kommentar von netzy ,

und die 3. Frage ;)

Kommentar von AndreasElsholz ,

ich hab das 3 pack kit aber nutze nur einen Port

Kommentar von AndreasElsholz ,

sagte ich doch schon tl pa4020p

Kommentar von AndreasElsholz ,

:)

Kommentar von netzy ,

wie du meinst :-)

Kommentar von AndreasElsholz ,

ist das die falsche nummer ?

Kommentar von netzy ,

das Modell stimmt schon ;)

1 + 1 + 1 = 3

Kommentar von netzy ,

wenn es nicht funktioniert, welche Farbe haben die einzelnen Leds, vor allem, die Verbindungs-Led ?

Kommentar von AndreasElsholz ,

die sind alle drei grün

Kommentar von netzy ,

um Mißverständnisse zu vermeiden ;)

wenn es NICHT funktioniert, dann ist die mittlere und die linke Led trotzdem grün bei beiden Aadaptern ?

du kannst die Adapter auch testweise untereinander austauschen

in der Software auf "System" mach den Haken beim letzten Punkt "Use Default...." und dann drück den Button "Set Network....."

Kommentar von AndreasElsholz ,

Die Mittlere blinkt manchmal aber alle anderen sind immer grün. Das mit dem set Network probiere ich gleich :)

Kommentar von netzy ,

bei 2 Adaptern zwar normal nicht nötig, wenn man einen dritten dazu anmeldet, dann ist das hilfreich, bei verschiedenen Modellen sowieso

blinken habe ich die mittlere Led noch nie gesehen, grün bzw. gelb ist gute Verbindung der Adapter zueinander, rot ist miese Verbindung

ist die Led aus, dann besteht keine Verbindung bzw. der Adapter ist im Stromsparmodus

die rechte Led blinkt bei Datenübertragung

Kommentar von AndreasElsholz ,

welche Software meinen sie ?

Kommentar von AndreasElsholz ,

Auch wenn ich eine Verbindung zum Internet habe blinkt die mittlere led

Kommentar von netzy ,

Software ist auf CD dabei bzw. kannst du dir diese problemos auf der TP Homepage runterladen

damit kann man ein bisschen einstellen und vor allem die Adapter auf Werkseinstellungen resetten wennn man diese neu einrichten muß oder einen 3. Adapter zu einem Set hinzufügt oder den Namen ändern wenn man mehrere Sets benutzt usw.

Kommentar von AndreasElsholz ,

Haben sie einen link zu dem Download denn ich finde keinen :(

Kommentar von netzy ,

der war gut ;)

http://www.tp-link.de/ und oben auf "Support", dann 4020pkit eintippen und du bist auf der richtigen Seite

unter "Support" findest Handbücher, Anleitungen, das Dienstprogramm, Firmware.....

http://www.tp-link.de/download/TL-PA4020-KIT.html

Kommentar von AndreasElsholz ,

Ich habe heute immer noch das selbe Problem obwohl ich alles so gemacht habe wie sie es mir eklärt haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten