Frage von Arruzo, 31

Wieso bricht dauernd die Internetverbindung ab?

Hallo, seit einer Woche ca. stürzt dauernd die Verbindung ab! Aber nur an meinem PC , an meinem handy usw ist alles ganz normal. Ich habe den Verdacht , dass es am Wlan-Stick liegt, aber was fehlt dem dann? Sei es, ich spiele gerade ein Spiel oder downloade etwas, oder ich schreibe einfach nur in Skype, auf einmal geht die Verbindung einfach weg, ich muss nur neu verbinden dann ist alles gelöst. Nur nervt das tierisch, wenn man dann von neuem downloaden muss, oder das Spiel dadurch abstürzt. Ich weiß echt nicht was das ist, ein Freund meinte es liegt am Programm "Hotspot Shield" welchs ich dann sofort deinstallierte, trotzem passiert das noch. Es passiert manchmal nach 1 Stunde manchmal aber auch wiede rnach 20 Minuten. Jeden Tag mindestens ein mal. Was st das? Woran liegt das? ich habe leider keinen anderen WLan- Stick um es zu testen..

Antwort
von Juleeichhoern, 24

Vl ist irgendwo Kabelbruch oder Wackelkontakt oder so

Antwort
von XxQuICKSc0PERxX, 22

kann am router liegen oder du hast eine schlechte leitung. Das ist normal so in Deutschland. Kommt aber auf den Provider an. Ich z.b hab telekom und es ist dreck....

Kommentar von Telekomhilft ,

Hallo Arruzo,

da alle anderen Endgeräte laut deiner Schilderung ohne Probleme funktionieren, liegt es nahe, dass es der WLAN-Stick ist. Hast du denn die Möglichkeit, einfach mal eine LAN-Verbindung zu testen?

Damit können wir den Fehler dann schon weiter eingrenzen.

@XxQuICKSc0PERxX magst du deine Probleme mit uns etwas näher beschreiben? Mit deiner Aussage allein kann ich nicht so viel anfangen.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community