Frage von AndrejGartwig, 61

Wieso Brennt UND juckt meine Haut und ist trocken nachdem mich geduscht habe?

Wieso Brennt meine Haut ist Trocken und juckt wenn ich aus der dusche komme??

Das Wasser ist ganz normal aber immer bekomme ich weiße und rote stellen an meinem Körper es brennt so doll das mir Tränen in den Augen kommen Bitte hilft mir!!

LG:Andrej

Danke im voraus :)

Antwort
von Realisti, 30

Wer häufig duscht bekommt leicht Probleme mit der Haut. Der menscheneigene Schutzfilm ist dann weg und die Haut reagiert mit Trockenheit und Rötungen bis hin zu Wunden.

Du könntest ein Duschmittel benutzen, das speziell für trockene Haut gedacht ist oder dich nach dem Duschen eincremen.

Kommentar von AndrejGartwig ,

Dusche nur 1-2mal pro Woche :/

Kommentar von Realisti ,

Manche duschen sogar täglich. Aber deine Haut scheint das nicht zu vertragen. Sie ist eben besonders zart und empflindlich.

Kommentar von AndrejGartwig ,

Danke aber meine Haut ist eher stark den ich habe sehr sehr viele Namen und die meisten sind zu gewachsen und nicht zu sehen 

Antwort
von yyiillmmaazz, 25

Hallo,

Weil du zu trockene Haut hast. Du musst leider dein Körper immer eincremen . Vor allem nach jeder Dusche , dann kannst du nicht vergessen.

Noch wenn du immer nach der Dusche oder nach dem Bad , bevor du rausgehst deine Füsse mit kaltem Wasser wäschst wirst du nie Kopfschmerzen haben ausser Grippe, Schnupfen und Migräne. Gruss von Yilmaz.

Antwort
von MrsCuddles, 36

Hallo, hast du vielleicht ein neues Shampoo/Duschgel ausprobiert?

Kommentar von AndrejGartwig ,

Nein

Kommentar von AndrejGartwig ,

Benutze das gleiche seit 12 Jahren :)

Antwort
von Ladna, 36

du duscht zu oft, deine Haut wird deswegen trocken (Kalk). Kenne ich bei mir auch.

Kommentar von AndrejGartwig ,

Aber ich dusche mich nur 2 mal pro Woche oder 1 mal :D

Kommentar von Ladna ,

dann ist in deinem shampoo irgendwas, was deiner haut nicht gut tut. probier mal ph neutrales shampoo

Kommentar von AndrejGartwig ,

Meine Mutter hat alles gekauft immer das gleiche

Kommentar von Ladna ,

nun, dann ist es vielleicht zeit für ein neues :D

Kommentar von AndrejGartwig ,

Kann sein das meine Haut empfindlich auf pflege Produkte reagiert oder eine leichte Wasser allergie

Antwort
von 20Juli01, 39

Vielleicht hast du eine Wasserallergie? Ist aber extrem (!) selten. War das immer so oder ist das jetzt zum ersten Mal aufgetreten?

Kommentar von AndrejGartwig ,

Seit ich in den Kindergarten gehe

Kommentar von 20Juli01 ,

Ist das mit der trockenen Haut nur beim Duschen oder auch ein Gesicht waschen, trinken etc. ?

Kommentar von 20Juli01 ,

Es könnte aber einfach nur sein, dass du zu oft duscht ;)

Kommentar von AndrejGartwig ,

Leider muss ich dich enttäuschen mit den oft duschen ich dusche max 1-2 mal pro Woche :/ und mit dem trinken und gesicht waschen stimmt auch das die Haut trocken wird

Kommentar von 20Juli01 ,

Hm dann solltest du damit vielleicht mal zum Arzt gehen und das abchecken lassen 

Kommentar von AndrejGartwig ,

Also meine Haut ist Dan für den Rest des Tages komplett trocken und brennt und juckt :/

Kommentar von 20Juli01 ,

Ja das hört sich nicht gut an 😟

Antwort
von rotreginak02, 26

so komisch es klingt: Wasser (+Duschzeug) trocknet die Haut aus.

Antwort
von thorben14, 24

Ich hab mal gehört das beim duschen das fett von der Haut runter geht und deswegen trocken ist

Kommentar von AndrejGartwig ,

Aber dieses Problem habe ich schon seit ich 4 bin :/ ToT

Antwort
von Votex420, 27

Pfleg deine Haut nach dem Duschen doch mit etwas Creme z.b von Nivea ein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten