Frage von Mento23, 23

Wieso brennen mich meine Augen nach dem einsetzen der Kontaktlinse?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rdsince2010, 15

Hände nicht gewaschen, Linse passt nicht, falsches Pflegemittel, Linsen nicht richtig gereinigt/desinfiziert, nicht neutralisiert....die Liste ist lang. Geh bitte zu Deinem Kontaktlinsenanpasser, eh Du noch mehr Probleme mit Deinen Augen bekommst. Damit ist nicht zu spaßen. Hornhautverätzungen/ -verletzungen usw. können die Folge sein.

Und die CL ab sofort nicht mehr einsetzen! Nimm alles mit zu Deinem Anpasser; Linsen und Pflegemittel, und zeig sie ihm.


Antwort
von liveartist, 16

Woher hast du denn die Linsen/das Pflegemittel? Es passt nicht jedes Pflegemittel zu jeder Linse und zu jedem Auge. Der Gang zum Spezialisten ist immer Unvermeidlich. Schreibe doch mal ein paar Fakten: Welches Pfelegmittel, welche Linsen, Tragehäufigkeit, wie reinigst du und wie lange? Wie lange brennt es?