Frage von 228626, 44

Wieso brechen alle 8,5 GB DVD´s die ich gebrannt habe in der Mitte beim abspielen plötzlich ab?

Ich habe gestern mehrere meiner Filme (alle waren um die 5 Gb groß) auf meine Platinum 8,5 Gb DVD+RW Double layer gebrannt. Ich habe mit dem Programm Freeware Video Converter die Dvd´s gebrnnt da ich finde dass es sehr übersichtlich ist. Aberals ich am Abend einen Film anschaunen wollte brach er mitten unter dem Film etwa bei der Hälfte ab. und an meinem Dvd Player kann es nicht liegen da der sehr modern ist.

Ich habe die DVDs in meinem Dvd Laufwerk an meinem PC (nicht unbedingt de neuerste) gebrannt.

wisst ihr vielleicht an was das liegen kann . Dass die Filme zu groß sindkann es nicht sein da immer 2-3 gb noch frei waren.

ich hoffe Ihr könnt mir helfen

Antwort
von 716167, 32

Das ist normal bei Double Layer DVDs. Da sind zwei Schichten auf der DVD. Beim Wechsel von Layer 1 auf Layer 2 kommt es zu einer kurzen Pause.

Kommentar von 228626 ,

aber der ist ja dann gar nicht mehr weitergelaufen der hat sofort gestoppt und hat abgebrochen

Antwort
von Zakalwe, 17

Wie sieht es denn auf deinem PC aus? Kannst du die DVD´s dort komplett abspielen?

Hast du die DVD´s beim Brennen abgeschlossen?

Kommentar von 228626 ,

Am PC kann ich sie auch nicht abspielen. abgeschlossen sind sie

Kommentar von Zakalwe ,

Was sind das denn für Filme, in welchem Format lagen sie vor und wie hast du sie gebrannt? Wenn das Programm die noch konvertieren musste, hat das vielleicht nicht richtig funktioniert.

Hast du sie mit Maximalgeschwindigkeit gebrannt? Kann manchmal helfen, die Geschwindigkeit zu reduzieren.

Kommentar von 228626 ,

Die sind alle .avi oder .mkv ja ich muss noch konvertieren... ich nimm die Geschwindigkeit die vorgeschrieben ist /empfohlen wird...

Antwort
von Bambi201264, 32

Entweder ein Materialfehler der DVD's oder der Brenner hat sich verabschiedet.

Kommentar von 228626 ,

hmm...die dvds hab ich eigentlich neu gekauft und der brenner hat ja bei den anderen auch noch funktioniet

Kommentar von Bambi201264 ,

Ja, ich weiss es doch auch nicht. Und vor allem weiss ich nicht mal, wer das überprüfen könnte.

Wenn Du noch eine hast, versuch doch mal, bei einem Freund eine zu brennen - dann ist es wohl doch eher der Brenner. Man weiss ja nie, wann so ein technisches Gerät dann endgültig durch ist... :(

Kommentar von 228626 ,

ok vielen dank

Antwort
von uncutparadise, 14

Brenn die RW ein paar Male mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten. Vielleicht liegt es daran.

Oder bricht der Player bei Ca. 4GB an ? Das 4GB Problem ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community