Frage von DerpCube, 71

Wieso braucht Minecraft so lange zum Laden?

Hallo, mein Minecraft braucht eine geraume Zeit bis es lädt, vor allem wenn ich eine neue Welt erstelle bzw. in Adventure Maps an neue Orte teleportiert werde.... Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im Voraus.

Btw... mein PC ist nicht schlecht...

AMD FX 8350 GTX 970 16GB RAM (8 auf MC zugewiesen)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xCYB0RGxXxX, 59

das kann einerseits an deiner festplatte liegen oder auch an deinem internet...btw dein prozessor bremst deine graka massiv aus

Kommentar von DerpCube ,

entweder minecraft ist auf der 2TB WD gespeichert oder auf der ssd... wobei ich habe hier einen i7 4790K liegen... aber ohne mainboard :D
Danke schon mal

Kommentar von xCYB0RGxXxX ,

ich empfehl dir das g1 sniper von gigabyte kostet ungefähr 100-115 euro und is einer der wenigen mainboards in dem preissegment bei dem eine creative soundkarte verbaut ist ...is nicht mehr über all richtig leicht zu kriegen ist aber nice ;) wenn es auf der ssd ist kann es sein dass das ding bald den geist aufgibt und bei deiner hdd hab ich jetzt die schreib und lesezeiten nicht im kopf aber wd ist nicht die schlechteste marke ...wenns auch nicht an deinem internet liegt dann würd ich sagen müsstest du dein system nochmal neu aufsetzen


Kommentar von DerpCube ,

das sieht auch wirklich gut aus... nur leider habe ich bereits ein asus maximus vii formula bestellt... meh.
die ssd ist nicht mal ein ganzes jahr alt, das wird die doch nicht jucken, sonst läuft auch alles prima... die  WD is ne purple edition, habe nicht gewusst, dass die eher für einen 24/7 betrieb gedacht ist und nicht wirklich eine desktop hdd darstellt... ich glaube mit dem umbau werde ich das neu aufsetzen nochmal überdenken, aber vorerst lieber nicht

Kommentar von xCYB0RGxXxX ,

Ok das mainboard ist naja recht hoch beziffert ;D naja kannst wenn du das nicht ganz so gern magst auch zurückschicken ...ja würde ich denk ich auch so machen lieber nur einmal damit befassen aber dafür richtig ^^

Antwort
von katzenbernd, 71

Entwerder ist dein Internet zu schlecht, oder du hast ein sehr aufwendiges texture pack. Nfg

Kommentar von DerpCube ,

3,7~ MB/s werden ja wohl reichen.... 
128x phax... das könnte schon sein, danke dir

Kommentar von xCYB0RGxXxX ,

die 970 is ein stück stärker als die erste titan ich denke ein 128x128 texturpack wird er packen

Kommentar von DerpCube ,

muss sie ja wohl, sonst kauf ich eine 2. xD, nein mir war nur langweilig und wundere mich wieso auf einmal MC so hart verk*ckt

Antwort
von Morotz, 18

Ich würde dir empfehlen, nicht mehr als 2gb RAM Minecraft zuzuweisen, denn mehr sind niemals gut, wenn du keine Mods nutzt.

Kommentar von DerpCube ,

das juckt minecraft sowieso nicht... lt. angabe verbraucht es von den 8 gerade mal 1GB

Antwort
von Christophror, 24

Hast du ne gute Internet Leitung? Ne SSD? Hast du Optifine?

Kommentar von DerpCube ,

Ja, Ja, Ja

Antwort
von TheMysteryGamer, 22

Könnte an deiner Festplatte liegen, SSD sind schneller. Und vielleicht hast du ein sehr aufwändiges Texturepack.

Kommentar von DerpCube ,

auf dem alten rechner hatte die map schneller geladen.. 

Antwort
von GymSlave, 19

Prozessor schlecht oder Festplatte langsam oder falls online Internet

Kommentar von DerpCube ,

anscheinend juckts keinen was andere davor geschrieben haben, mag es die faulheit der menschheit sein oder sonst was...