gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
25 

Wieso braucht man zwei Paar Laufschuhe?

gefragt von bernd999 am 19.09.2007 um 20:54 Uhr

Was genau ist der Vorteil? Habe das schon von mehreren Seiten gehört. Ich selbst besitze ein Paar Laufschuhe und komme super mit denen zurecht. Oder ist das vielleicht erst sinnvoll ab einer bstimmten Kilometerzahl in der Woche?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Sport x 18.463 Joggen x 785 Fuß x 446 Bekleidung x 437 Laufschuhe x 96

schurke
beantwortet von schurke am 19. September 2007 21:10
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Weil Du wechseln sollst. Schuhe brauchen auch mal Zeit zum Lüften, auch die guten, sondt könnte es müffeln.

pooky
beantwortet von pooky am 20. September 2007 07:35
1x

Man sollte zwei Paar Schuhe haben, um die Belastung der Füße gering zu halten. Der Verschleiß eines Schuhs (Abnutzung) macht sich vor allem durch zunehmende Fehlstellung bemerkbar. Dadurch werden die Füße zunehmend und oft unmerklich einseitig belastet. Durch das abwechselnde Tragen werden diese Intervalle verlängert, weil die Schuhe in einem bestimmten Zeitraum jeweils weniger zum Einsatz kommen und somit weniger verschleißen.

anonym
beantwortet von SchokoBaer am 8. Juni 2009 13:32
0x

Das ist relativ einfach zu sagen: 2 Paar geben Deinen Füßen eine gute Abwechslung. Ist ein wenig so, als wenn Du im Fitnessstudio immer nur Bizeps trainierst, funktioniert zwar, aber ist nicht gut. Zudem ist es auch für die Schuhe gut. Hier habe ich auch noch ein paar Tipps gefunden: http://www.joggen-online.de

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Ist es gut oder schlecht beim joggen Musik zu hören? (Atmung, Laufrythmus)

Strand joggen

seitenstechen beim joggen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.