Frage von IchBinWiederDa9, 70

Wieso braucht Hermes immer länger als DHL?

Ich hatte mir am Freitag etwas über Amazon Prime bestellt. Dort stand, dass es am nächsten Tag, also Samstag ankommt. Als es gegen 10:00 Uhr, wie es sonst der Fall ist, nicht ankam habe ich auf den Lieferstatus geguckt. Dort stand, dass es mit Hermes zwischen 09:00-13:00 Uhr geliefert wird. Als es um 15:00 Uhr immer noch nicht da war, habe ich bei Hermes angerufen. Die haben gesagt, dass die Mitarbeiter bis 20:00 Uhr am fahren sind. Als es um 18:00 Uhr immer noch nicht da war, bin ich Einkaufen gefahren. Als ich wieder kam, war ein Zettel im Briefkasten, dass die am 23.11 wieder kommen.

Wieso ist DHL immer zuverlässig und Hermes nicht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Branko1000, Community-Experte für Paket, 70

Hermes besteht 100% aus Subunternehmer und DHL ca. nur aus 40% daran könnte es liegen

Kommentar von IchBinWiederDa9 ,

Danke.

Antwort
von androhecker, 60

DHL ist besser organisiert, bessere Fahrpläne, bessere Dienststellenverteilung, Pakete werden entweder dem Nachbar gegeben oder zur Poststelle zurückgebracht, wodurch sie maximal einmal kommen, und sie haben viel mehr Pakete, wodurch sie immer Überall fahren können, weil es überall etwas zu liefern gibt

Kommentar von IchBinWiederDa9 ,

Danke.

Antwort
von Delveng, 47

Das ist mir ebenfalls ein Rätsel.

Kommentar von IchBinWiederDa9 ,

Hilft mir zwar nicht weiter, bekommst trotzdem ein "Danke" und "Pfeil hoch". :) 

Aber auch nur, weil ich mit dir noch keine Probleme hatte. :)

Kommentar von Delveng ,

Wer macht dir Probleme und warum?

Kommentar von IchBinWiederDa9 ,

Die Moderatoren zum Beispiel. 

Für diese Antwort werde ich wieder gesperrt. Naja, kann man nichts machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten