gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wieso braucht Firefox so lange um sich zu öffnen?

gefragt von lalapazzalalapazza am 26.10.2009 um 21:09 Uhr

Hallo! In letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass Mozilla Firefox zu lange braucht, bis er endlich reagiert wenn man ihn aufmacht. Also, wenn ich den Browser starte, dann dauert es einige Sekunden, bis ein Fenster aufgeht. Ansontsen läuft mein PC einwandfrei und eig. ziemlich schnell. Trojaner, Viren etc. habe ich soweit ich weiss keine (mehrere Tests durchführt). Firefox Version ist 3.5.3. Arbeite mit Win XP.

Kann mir jemand helfen? :) Vielen Dank!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Laptop x 5.922 Firefox x 1.693 Mozilla x 363

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Schridde
beantwortet von Schridde am 28. Oktober 2009 10:50
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Wie schnell/langsam FF startet, ist auch sehr von den installierten Add-ons und Themes abhängig, wenn Du also in der letzten Zeit da Veränderungen gemacht hast, mach sie mal rückgängig und schau dann nochmal.  

LG aus Stuttgart

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von egarf am 26. Oktober 2009 21:12
0x

Du solltest zum Vergleich mal den Internet Explorer verwenden, ob es da auch so lange dauert. Wenn ja, liegt es an den Seiten bzw. deren Server.

Kommentar von F7d14e6bf89350b7335f5774e9a0b2b6smalllalapazza am 26. Oktober 2009 21:26

Danke. Nein, IE ist schnell und komischerweise auf Firefox wenn bereits ein Mal ein Fenster geöffnet ist. Naja, ich schau Mal.

Badpeace
beantwortet von Badpeace am 26. Oktober 2009 21:10
0x

Hängt wohl von der auslastung der seite ab, z.b.: GF lädt bei mir im mom extrem langsam, während google so schnell wie immer ist

Kommentar von F7d14e6bf89350b7335f5774e9a0b2b6smalllalapazza am 26. Oktober 2009 21:26

Danke, habe google als Startseite, glaube deshalb nicht, dass es daran liegt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.