Frage von Xelarios, 76

Wieso braucht die Schule einen Termin?

Hallo Leute, Am Freitag gibt es Zeugnisse und ich werde ab dem nächsten Schuljahr auf ein Berufskolleg wechseln. (Aktuell Gymnasium). Heute hat das Sekretäriat angerufen und forderte meinen Vater zu einem Termin morgen auf, wisst ihr vielleicht ob das üblich ist? (Ich muss nicht wiederholen mein Zeugnis ist total akzeptabel) Danke im Vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von anaandmia, 40

Wie alt bist du ?
Es könnte sein das ein Erziehungsberechtigter dich "abmelden" muss, wenn du noch unter 18 bist.

Kommentar von Xelarios ,

16 Jahre alt, Ok das mit dem abmelden kann wirklich sein.. und fehlstunden habe ich vlt 4 oder 5 unentschuldigte,aber das ist normal wir haben ein blödes System

Kommentar von anaandmia ,

Dann wird es lediglich um die Unterschrift gehen....

Kommentar von Xelarios ,

Vielen Dank und einen schönen Abend noch

Kommentar von anaandmia ,

Gerne, dir auch :)

Antwort
von Anonxx, 39

Hast du dich rechtmäßig abgemeldet von der Schule? Eventuell deshalb.

Kommentar von Xelarios ,

Wenn du entschuldigt meintst, ja also ich habe vermutlich von 40 Fehlstunden ungefährt 6 unentschuldigt,aber das ist bei 70% der Stufe soo :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten