Ich habe eine Digitalkamera, die an sich sehr gut ist aber bis sie auslöst dauert immer ziemlich lange. Wenn man ein bewegtes Motiv aufnehmen möchte ist das ziemlich schwierig weil sie immer erst auslöst wenn schon wieder alles vorbei ist. An was liegt das? Kann man es irgendwie beschleunigen?

sieh mal in die Gebrauchsanweisung was dort zu einstellungen steht.
Zum Teil liegt das auch an diesen antiverwackelautomatiken.

Das kann am Speicher Stick liegen, der braucht eben eine gewisse Zeit zum Daten speichern, da wirst Du leider nicht viel machen können.

Das hat nichts mit Einstellungen zu tun, es ist einfach eine schlechte Kamera!
Das liegt an der Bauweise Deiner Kamera. Bei neueren funktioniert das schneller.
Das kenne ich. Es gibt einige Kameras, die eine relativ lange Auslöseverzögerung haben. Diese eignen sich eben nicht sonderlich für bewegte Motive.
Gruß wiele
dass die bei bewegung so lange braucht liegt sicher am autofocus, d.h. das bild stellt sich scharf. und da sich das motiv bewegt, braucht die kamera eben lönger oder schaffts gar nicht. probier mal, obs mit ausgeschaltetem autofocus besser geht.

Wenn du die Möglichkeit hast Autofocus und automatische Belichtung abzuschalten, tu das. Dann geht's schneller. Autofocus abschalten bringt mehr Zeitgewinn als die Belichtungsautomatik nicht zu nutzen.
Auslöseverzögerung ist ein Qualitätsmerkmal einer Kamera. Versuch mal die Cannon Eos 5 D die hat eine sehr geringe Auslöseverzögerung. Und wo jetzt der Nachfolger kommt ist die auch recht billig.
Verschlussgeschwindigkeit erhöhen und eventuell den Selbstauslöser deaktivieren.
Deswegen eine digitale Spiegelreflex kaufen ... Die Verzögerung hat man bei den meisten 'normalen' Digitalkameras ...
Ohne die Typenbezeichnung wirds dir sowieso keiner sagen können....
Ich tippe pauschal aber auf nein, da ich davon ausgehe, dass man am Chipsatz basteln müsste..
du mußt einfach mal eine kürzere Verschlußzeit einstellen und dazu die Automatik ausstellen
Ist bei manchen Geräten so. Was für eine Cam hast du denn?
Vor allen Dingen den Messpeicher benutzen, d.h. vor dem Auslösen auf Druckpunkt gehen und das Motiv anvisieren. Erst dann vollständig auslösen

1) Nicht im Macromodus fotografieren, denn da braucht die Kamera zum Fokussieren am längsten.
2) Wenn es bei deiner Kamera möglich ist, manuell fokussieren. D.h. die ungefähre Entfernung zum Objekt einstellen, das ist nicht kritisch, da die Tiefenschärfe bei den "Kompakten" sehr groß ist.
3) Wenn nichts hilft, eine neue Kamera mit geringer Auslöseverzögerung kaufen. Es gibt da schon tolle Technik für wenig Geld.