Frage von torria, 61

Wieso brauchen Deutsche kein Touristenvisum für die Türkei, hingegen Österreicher und Schweizer schon?

Und wieso besteht die Visumsfreiheit DE-TR eigentlich nicht auf Gegenseitigkeit?

Antwort
von wollyuno, 16

das sind verträge die die die beiden staaten ausgehandelt haben und die gelten

Antwort
von MiloMaeder, 27

das ist wie USA und Mexiko

rein kommt man leicht, nur raus nicht, da die Gefahr größer ist, dass das andere Volk nicht mehr geht ;) 

Antwort
von Benjamin007, 26

Denke mal weil viele Länder vom Tourismus leben und es den Urlaubern einfach erleichtern wollen da  man sich auch von den deutschen Touristen große Einnahmen erhofft und das mit Visum und so vielleicht Einbußen bringen könnte,das dann nicht mehr so viele kommen würden. Könnte ich mir mal so vorstellen!

Antwort
von AntwortMarkus, 18

Weil Deutschland  das mit Abstand  größte Vertrauen in der Welt genießt.  Es gibt die mit Abstand  wenigsten Attentäter mit deutschem Pass.

Deutschland steht einfach gut da in der Welt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community