gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wieso brauchen Crossmotorräder dauernd einen neuen Kolben?

gefragt von kevkakevka am 18.06.2008 um 0:08 Uhr

Ist ein MX`ler unter euch? Eine Frage an denjenigen: Ich mache mich gerade wegen einer Enduro/Hardenduro/Cross schlau, mich hat irgendwie das KTM-Fieber erwischt ;) Nun ist mir bei einigen Anzeigen aufgefallen, dass der Kolben nach schon 15 Betriebsstunden, manchmal nach 20, gewechselt wurde und der Zylinder neu gehont. Ist ja schön, aber bedeutet das, das die Motoren nur so kurz halten? Oder machen das die Besitzer aus Vorsorge?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

technik (28274)
motorrad (1733)
Kolben (15)