Frage von SofiaChan, 67

Wieso brauche ich für eine Bewerbung an einer weiterführenden Schule 2 Lichtbilder von mir?

Hallo! Also ich möchte mich jetzt für ein paar Schulen bewerben, bei denen ich meine Fachoberschule Wirtschaft machen kann, aber auf den Homepages steht überall, dass ich bei der Bewerbung zwei Bilder mit reinmachen muss. Wozu? Ich meine, ein Foto ist klar, das würde ich auf 'n Lebenslauf machen, aber wohin das Zweite?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PinguinPingi007, 53

Für den Schülerausweis

Kommentar von SofiaChan ,

und wo soll ich das hinmachen?

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Ich glaube, das bringt man einfach mit.

Expertenantwort
von Nadelwald75, Community-Experte für Schule, 42

Hallo SofiaChan,

die Schule ist nicht auf dich angewiesen, aber du willst etwas von der Schule.

Da musst du dich schon nach ihren Bedingungen richten. Stell dir mal vor, jeder Bewerber fragt bei einer anderen Sache, wozu das nötig ist. Und jeder meint, dass er das dann beurteilen kann. Da hätte das Sekretariat überhaupt keine Zeit mehr, um überhaupt Anträge zu bearbeiten.

Und wenn man 5 Passbilder bräuchte und den Lebenslauf in dreifacher Ausfertigung auf farbigem Papier: Dann lieferst du das eben!

Kommentar von SofiaChan ,

mir ist doch wurst wieviele die brauchen, es hätte mich nur mal interessiert :D

Kommentar von Nadelwald75 ,

Hallo SofiaChan,

das klärst du dann am besten per Rundschreiben an alle beteiligten Schulen mit der Bitte um ausführliche Stellungnahme.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community