Wieso brauche ich ein Angelschein in Deutschland in Russland Italien Kroatien usw klappt es auch so gut und es gibt auch kein überfischen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ist halt das deutsche gesetzt kann man nichts ändern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Regeln geben das Jagd- und das Fischereirecht her.

Deutschland ist ein vergleichsweise kleiner und rel. dicht besiedelter Flächenstaat, der nicht nur deshalb sondern eben auch aufgrund der aus diesem Grund geschaffenen Rechtsgrundlagen keine Jagd ohne Jagdschein und kein Angeln ohne Angelschein als Befähigungsnachweis vorsieht.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil Deutschland andere Gesetze hat als die von dir genannten Länder. Meine eindringliche Empfehlung: wenn du hier in der BRD angeln willst, solltest du vorher die Anglerprüfung ablegen. Ohne das Prüfungszeugnis darfst du - bis auf ganz wenige Ausnahmen - nirgendwo in Deutschland angeln; und das ist auch gut so!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da Deutschland viele Gesetze hat wie auch Tier Schutz Gesetze. 

 In dem "Angelunterricht"  vor der Prüfung lernst du viel über die Fische wie zum Beispiel Laichzeiten oder den Umgang mit Fischen. 

Ich schätze mal in Russland u.sw. Sind die Tier Schutz Gesetze nicht so streng (wenn sie welche haben) 

Lg 

Eric

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil Deutschland ein Bürokratie Staat ist - wahrscheinlich der größte der Welt. Wieviel Mio Vorschriften es hier gibt, weiß ich auch nicht so genau

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In den anderen Ländern ist es ohne Angelschein da kann jeder dahergelaufene angeln aber da gibt es Überfischung und keine fachgerechte Tötung, die Deutschen sind halt schlauer wie die Russen usw. Ich finde es gut das es den Angelschein gibt stell dir vor es gäbe keinen Jagdschein das wäre schlimm, aber wenn dir das nicht passt mit dem Schein dann geh doch in die aaozialen Länder wo jeder fischen kann wie er will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von spaceyqueen
17.10.2016, 20:26

Kein Land ist asozial.

1
Kommentar von Russianguy
17.10.2016, 20:30

Anstatt Länder asozial zu nennen finde ich es unnötig  ( zumindest in Baden Württemberg Geld für die Prüfung,Angelschein,Verein) auszugeben mindestens 80€ sind dann mal weg

0
Kommentar von gutermax2
17.10.2016, 20:35

Wenn du es dir nicht leisten kannst dann lass es

0
Kommentar von gutermax2
17.10.2016, 20:35

es ist nunmal so in Deutschland

0

Was möchtest Du wissen?