lenno am 14.07.2009 um 13:41 Uhr
Schmier Creme drauf das stillt die Blutung
augustkoenigin am 14. Juli 2009 18:33 Das hilft nix. Und bei der falschen Creme brennt es noch und gibt eine Infektion.
Wenn man nicht gerade Muttis abgelaufene Enthaarungscreme aufträgt, wird es weder brennen noch sich entzünden. Die Blutung wird allerdings gestoppt....
lenno am 14. Juli 2009 20:25 Habe Creme drauf getan. Super Tipp. Hat geholfen.

Das Gesicht ist gut durchblutet und weist viele kleine Blutgefäße auf. Darum wird man im Gesicht schnell rot, bekommt warme Wangen etc.
Demnach fließt bei den kleinen Rasurwunden auch das Blut etwas länger, was mich auch immer nervt.
Entweder Blutstiller aus der Drogerie kaufen oder ein kleines Wattepad draufdrücken.
Es liegt einzig und allein daran, dass recht nah an der Hautoberfläche die winzig kleinen Kapillaren vorhanden sind, welche du verletzt. Dadurch das die Kapillaren so fein sind, ist die Konzentration der festen Blutbestandteile sehr gering. Diese benötigt man allerdings für die rasche Wundheilung, daher dauert es länger bis genügend feste Stoffe an der Wunde vorhanden sind und sich anlagern, und dabei ein Fibringitter bilden, so dass die Wunde länger blutet!

Dsa spricht für eine Gerinnungsstörung und sollte untersucht werden. Ein paar ml Blut reichen, um es festzustellen. Unbedingt machen lassen!
lenno am 14. Juli 2009 13:42 Wenn ich andere Wunden hab die sind in 0 komma nichts zu.
augustkoenigin am 14. Juli 2009 13:43 Dann lass dir mal zeigen, wie man sich rasiert, ohne sich zu schneiden. Ich kann das! ;-P
lenno am 14. Juli 2009 13:46 Mach das noch nicht so lange Nass. Und ab und zu schneide ich mich an der Lippe
augustkoenigin am 14. Juli 2009 18:13 Aua, da hilft ein Alaunstein und den bekommst du in der Apotheke. Lippe ist Schleimhaut und besonders gut durchblutet, deshalb schweißt das so. Ist normal.

weil das einfach eine scharfe klinge hat und so fein ist !!
rasieren ist out. lass dirn 3-Tage Bart wachsen und dann nur noch kürzen.
Das einzige, was die Miezen ans Gerät bringt
Ist ein sauber geshaveter Drei-Tage Bart
du solltest dich beim arzt auf leukämie untersuchen lassen..ist kein scherz !
lenno am 14. Juli 2009 13:46 Quatsch nicht.
genau
Was ist das und wo bekomm ich das her?