Frage von Alexren99, 28

Wieso blockiere ich Mädchen obwohl ich es eigentlich nicht will?

Hey Leute, Bin jetzt 16 jahre alt und hatte eigentlich noch nie ne richtige Freundin (ausser so nen paar spaß beziehungen mit 10...aber naja). Ich verstehe einfach nichr wieso. Es ist nicht so, dass kein Interesse bestehen würde, des öfteren haben mich sogar Mädchen angesprochen ob sie meine Nummer bekommen. Und wurden auch echt aufdringlich. Ich bekomme auch gesagt (klingt vllt arrogant), dass ich sehr hübsch wäre, und wrm ich keine freundin habe, auch von frauen. Ich hätte gelegenheiten gehabt, nur irgendwie baut sich bei mir da immer eine art blockade auf und ich sage das treffen dann doch ab. Von allen seiten Familie freunde werde ich gedrängt, von wegen ich solle doch mal...es wäre ja langsam an der zeit etc....ich weiß nicht mehr weiter. Die meisten Mädchen gucken mich sehr oft an, zum Beispiel im der Stadt fällt mir das oft auf. Aber irgendwie bekomme ich das alles nicht auf die Reihe, oh gott was ist nur falsch mit mir!?

Antwort
von Cherryredlady, 28

Ist schwer zu sagen. Vielleicht hast du unterbewusst Angst vor einer Beziehung? Vor dem Verletzt werden? Oder du bist schüchterner als du denkst? Oder es war noch niemand "gutes" dabei?

Ist vielleicht nicht unbedingt hilfreich, aber warte einfach mal ab. Das wird sich schon ergeben. Vielleicht verliebst du dich mal so extrem dass deine Blockade von ganz allein weggeht. Und lass dich auf keinen Fall von deinen Eltern oder sonst wem drängen!!! Es gibt auch Leute, die mit 30 niemanden geküsst haben, und damit finden sich die Eltern auch ab...und mit 16 keine Freundin zu haben ist wirklich kein Problem.

Antwort
von DuddyYo, 28

Vielleicht liegt es an einem Kindheitstrauma... Vergewaltigung oder ähnliches kann meineswissens so eine Einstellung auslösen.

Aber das ist sehr weit hergeholt... War nur eine Idee. 

Im allgemeinen kann man sagen, das du wenn dich diese Eigenschaft stört aktiv diese Barriere abbauen kannst. Verlasse deine comfort zone und mach Dinge, die du vorher nicht gemacht hast.

Antwort
von TomGalaxy, 21

Ich denke, dass du vor irgendetwas unbewusst Angst hast. Die Angst,  verletzt zu werden, von einem Mädchen, welches dein Herz und Leben erobert hat und du somit alles verlierst.
Oder du hast die Angst, dich lächerlich zu machen und du ausgelacht wirst.
Vielleicht bist du auch einfach schüchterner als du denkst. Spreche doch einfach mal ein Mädchen an, welches dir gefällt.

Es kann natürlich auch sein, dass du mit Mädchen eine schlechte Erfahrung gemacht und Frust gebildet hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten