Frage von Funmichi, 56

Wieso blocken mich alle frauen wegen meinem fehlenden spontanen blickkontakts emotionalität ab, auch wenn sie anfangs starkes interesse zeigen?

Antwort
von Dxmklvw, 8

Auch Körpersprache ist Sprache, nur auf andere Weise. Für das Nachfolgende meine ich aber nur solche Körpersprache, die natürlich ist, also nicht beispielsweise den bewußt gezeigten "Stinkefinger".

Verbal kann man "guten Tag" sagen, wenn man einem Nachbarn begegnet. Man kann aber auch schweigend vorbeigehen. Der Nachbar wird es entsprechend bewerten.

Verbal kann man auch einen falschen Begriff wählen, um jemanden ein Kompliment zu machen, so daß der andere es als Beleidigung wahrnimmt.

Entsprechendes gilt für die Signale der Körpersprache.

Doch Körpersprache ist noch mehr, denn sie drückt das eigene Empfinden oft ehrlicher aus als das, was man mit Worten sagt.

DInge wie Schüchternheit oder Kontaktfreudigkeit, Angst oder Freude usw. sind Elemente, die Körpersprache formen und von anderen unbewußt verstanden werden.

Will man an sich etwas ändern, dann geht das manchmal sehr leicht, viel öfter hat man aber jede Menge über sich selbst nachzudenken.

Antwort
von DuddyYo, 20

Blickkontakt wirkt selbstbewusst. Wenn du den nicht herstellst, dann wirkst du auf sie wahrscheinlich schüchtern. 

Du bist anscheinend nur auf Frauen gestoßen, die schüchterne Jungs nicht so mögen.

Oder dein wegschauen wird falsch gedeutet. Und du wirkst auf die Frauen abweisend.

Antwort
von putzfee1, 10

Wenn ein Mann mir nicht in die Augen schauen kann, werde ich misstrauisch und denke, er hat vielleicht was zu verbergen.

Mag sein, dass es den anderen Frauen genau so geht.

Antwort
von brido, 28

Weil es sehr unangenehm ist wenn Jemand woanders hinschaut  beim Reden. 

Kommentar von Funmichi ,

Aber ich schaue einfach voll unpassend&komisch

Antwort
von Sweetsin, 17

Vielleicht denken sie das du sie vielleicht nicht attraktiv findest 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community