Frage von BonHomme, 37

Wieso bleibt Monitor dunkel trotz angeschlossenem PC?

Ich habe einen neuen PC gekauft und ihn direkt angeschlossen. Der Monitor blieb schwarz und in den Standby-Modus. Ich habe ausprobiert ob das Kabel kaputt ist, jedoch funktioniert es einwandfrei. Dann schaute ich ob es am Monitor lag, dieser funktionierte jedoch bei anderen PCs. Zuletzt habe ich versucht den PC an anderen Monitoren anzuschließen und es hat funktioniert.** Aber wie kann ich das Problem beheben, sodass ich meinen eigenen Monitor benutzen kann?**

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MicroZocker, 27

könnte vlt an einem fehlenden Treiber liegen.

versuch mal noch einen zweiten Monitor an den Rechner anzuschließen und dann zu schauen ob im Gerätemanager ein neuer Treiber verfügbar ist

Antwort
von jocksi, 20

der Moni bekommt das signal immer von der Grafikkarte,also denk ich mal es liegt an ihr

Kommentar von BonHomme ,

aber wieso geht es dann bei anderen monitoren?

Antwort
von Julix367, 9

Guck mal in deinen grafikeinstellung und wähl den bildschrim aus .

Antwort
von WiziWiz, 30

Hast du ein HDMI-Kabel angeschlossen?

Kommentar von BonHomme ,

Nein DVI, aber das macht ja keinen Unterschied, denke ich

Kommentar von WiziWiz ,

dvi is ya der monitor...das soll ya....bei meinem PC ist es so,wenn ich das HDMI kabel mit angeschlossen habe,dann passiert das gleiche wie bei dir...