Frage von ninigirl97, 46

Wieso bleibt meine Periode aus, bin ich schwanger?

"Hallo Leute ich habe da mal eine Frage ....Und zwar bin ich seit genau 2 Wochen überfällig mit meiner Periode was sonst wirklich NIE passiert sie kommt immer regelmäßig ! Nur als ich damals mal meine Pille abgesetzt habe war sie kurz unregelmäßig aber sonst noch nie. Ich hatte ungefähr vor 3-4 Monaten zuletzt Geschlechts Verkehr und sonst auch immer meine Periode nur waren sie die letzten paar mal viel leichter als sonst, ich weiß es ist sehr unwahrscheinlich aber kann es sein das ich schwanger bin?

Und ja ich habe einen Termin beim FA aber erst in drei Wochen und bevor ich einen test kaufe Frage ich mal lieber ob es über haupt möglich ist!

Schon mal danke für eure antworten :)

Antwort
von Marella01, 21

Zur Erklärung:

Unter Einnahme der Pille hast du keine Periode!!! Die Blutung die 1 x alle 28-29 Tage kommt ist lediglich eine Hormonentzugsblutung, durch die Pillenpause. Diese hat rein gar nichts mit deiner normalen Periode zu tun und gibt somit auch keinen Aufschluss über eine mögliche Schwangerschaft oder nicht.

Bei manchen hormonellen Verhütungsmethoden kann es mit der Zeit sein, dass man keine Periode (Entzugsblutung) mehr bekommt, da der Körper sich schon zu sehr an das künstliche Spiel (28 Tage Hormone, 7 Tage Entzug) gewöhnt hat oder einfach nicht mehr genügend Gebärmutterschleimhaut aufgebaut wird.

Du bist ziemlich wahrscheinlich nicht schwanger!

Kommentar von ninigirl97 ,

Ich nehme die Pille aber nicht

Kommentar von Marella01 ,

"als ich damals mal die Pille abgesetzt hatte..." dieser satz hatte mich darauf gebracht, du würdest sie jetzt wieder nehmen.
Es kommt hin und wieder mal vor, dass die periode sich verspätet, sie kann sogar mal ausbleiben. Dies wird meist durch hormonelle Schwankungen ausgelöst. Wenn du einen Test machst hast du gewissheit. Ich denke aber nicht dass du schwanger bist. Wenn du das letzte mal vor 3-4 Monaten GV hattest, hättest du definitiv schon Anzeichen einer Schwangerschaft.

Antwort
von Sissi8888, 46

Es kann mal vorkommen, dass sich die Regel verspätet oder sogar komplett ausbleibt, das ist bei jedem unterschiedlich. Wenn dein letzter  Geschlechtsverkehr schon so lange her ist brauchst du dir keine Gedanken machen :) und falls du dir doch zu sehr den Kopf darüber zerbrichst..Schwangerschaftstests gibts schon ab 5€ im DM. Einfach einen kühlen Kopf bewahren :)

Antwort
von Hibiskus50, 37

Also möglich ist alles.Eine Freundin von mir hat erst im 7. Monat gemerkt das sie schwanger ist,weil sie normal ihre Tage bekommen hat und das zunehmen oftmals vom Kopf her kommt.Du hast gesagt du hattest die Pille mal abgesetzt...nimmst du zu Zeit eine? Wenn es dich sehr beunruhigt kaufe dir am besten einen Test und du hast ein Ergebnis.Es kommt natürlich darauf an welchen Test du nutzt weil es unterschiedliche Voraussetzung bei diesen gibt,aber in der Apotheke wird man recht gut beraten.

Kommentar von ninigirl97 ,

Ja das habe ich auch schon gehört. Nein ich nehme die Pille schon seit einem halben Jahr oder länger nicht mehr

Antwort
von Philinikus, 19

Hattest du denn ungeschützten GV zu deinem Eisprung? Wenn ja, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch.

Wie habt ihr denn verhütet, falls überhaupt?

Ein Test wird dir Gewissheit geben.

Alles Gute, Philinikus

Kommentar von ninigirl97 ,

Leider haben wir gar nicht verhüttet...

Kommentar von Philinikus ,

Wieso hast du dann Sex? Schließlich willst du doch nicht schwanger werden, oder?

Antwort
von mrslolaa, 34

Hey . Wenn du vor 3 bis 4 mon zuletzt gv hattest dann wäre deine Periode schon länger ausgeblieben und nicht jetzt erst.  Oder meinst du vor 3 bis 4 Wochen?  Es gibt eine app guck mal irgendeine die deinen eisprung berechnet.  Dann steht da wann du fruchtbar warst und wenn du da gv hattest würde es passen.  Hast du denn Symptome? Zb : brust schmerzen , ziehen unter der Achsel,  vermehrt Ausfluss?

Kommentar von ninigirl97 ,

Nein ich meine 3-4 Monate. Ja es gibt Leute die haben es erst später bemerkt das sie schwanger sind war bei ner Freundin auch so....und manche haben während denn ersten Monaten trotzdem leichte Blutungen manchmal sogar die komplette Schwangerschaft... Aber nein ich habe keine Anzeichen das ist das einzigste was mich ein wenig beruhigt :)

Antwort
von Kathy1601, 22

Durch Stress kann deine Periode ausfallen

Antwort
von jessiehp, 23

Hol dir doch einen Schwangerschaftstest in der Drogerie? Kosten nur 3-5 €

Antwort
von Pfaffenhofener, 14

Wie sollen wir wissen, ob Du schwanger bist? Mach einen Test, entweder selbst oder beim Doc. Aber hier kann Dir doch niemand die Frage wirklich beantworten.

Und ja, möglich ist es schon...


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community