Frage von Questiontime007, 86

Wieso bleibt man mit einem Mann zusammen, der einen dauernd schlägt?

Ich lese gerade ein Buch, es heißt "Eleanor & Park". Ihre Mutter ist so mit einem Tyrann zusammen der ihre Mom dauernd schlägt, die Mutter hat lauter blauer Flecken beleidigt Eleanor, als fette Schlmpe und so weiter. Er hat sie auch mal ein Jahr aus dem Haus geschmissen, ihre Mutter hat ihn sogar noch unterstützt. Was ich gar nicht verstehen kann. Ich meine, eine Mutter muss doch stets für ihre Kinder da sein. Okay, muss jetzt nicht. Niemand muss was, das weiß ich auch. Aber wenn sie Eleonor liebt, wieso macht sie dann sowas und bleibt immer noch mit ihm zusammen? Ist die irgendwie Geistes behndert? Jedenfalls habe ich das Buch noch nicht fertig gelesen, vielleicht verlässt die Mutter ihn dann. Aber das glaube ich eher nicht, weil die viel zu dumm ist. Tja, liebe macht halt bei manchen unglaublich dumm.

Antwort
von loema, 37

Wenn du zu Hause lernst, dass du nichts wert bist, dann glaubst du das.

Fast alle Frauen, die als Prositituiere arbeiten, wurden als Kind sexuell missbraucht ( ein besseres Wort ist vergewaltigt).
Als Erwachsene glauben sie dann, dass sie für Sex da sind.
Dass Benutztwerden normal ist. Weil sie es so kennengelernt haben.


Antwort
von Babymama27, 51

Leider gibt es Menschen die zwar von der Liebe nicht dumm werden wie du es schreibst aber es nicht sehen das was falsch Läuft.

Das kann sein das der Mensch immer nur an das gute in den Partner glaubt und sich die Schuld für alles gibt, weil es ihm ein getrichtert wurde. Es kann aber auch sein das der Partner keine andere Chance sieht weil er meint er sein Abhängig von der Person, ob es nun Geld ist oder die Sicherheit einer Familie

Kommentar von Questiontime007 ,

liegt es an der Mutter das ih Freund ihre Tochter Eleanor Schl*mpe nennt?

Antwort
von alicar, 54

Wenn du mal jemanden hast den du wirklich liebst wirst du es verstehen...

Kommentar von Wonnepoppen ,

Nein, auch dann ist es nicht zu verstehen!

Kommentar von alicar ,

Oh doch...

Kommentar von loema ,

O.k. Verstehen und sofort gehen. Das ja.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Oh nein!

da könnte ich jemanden noch so sehr lieben, sobald er mich schlägt, wäre der Ofen aus!

Kommentar von alicar ,

Aber wenn du selbst Schuld dran bist? Da kann er ja nichts zu!

Kommentar von Questiontime007 ,

Ich werde niemals einen lieben der mich andauernd schlägt, meine Kinder beleidigt und sich nicht mal anständig für die Familie sorgen kann. Der nur raucht, trinkt und kifft. Einfach nur abstoßend und ekelhaft.

Kommentar von alicar ,

Du hast nur von Schlägen gesprochen - das schließt ja nicht aus, dass er sich gut um die Familie kümmert. Suchtbedingtem Verhalten kann man zusammen gegenwirken.

Antwort
von woflx, 39

Stichwort Stockholm-Syndrom

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten