Frage von XDK63778, 5

wieso bleibt die Einstellung nicht aktiviert?

In den Einstellungem meines iPhones (5s) bleibt folgende Einstellung nicht aktiviert!

Einstellungen -> Telefon -> Anklopfen/Makeln

Ich klicke auf den Schalter, er lädt kurz und dann kommt die Fehlermeldung "Einstellungen für Anklopfen/Makeln konnten nicht gesichert werden." Dann klicke ich halt auf schließen. Wie mache ich das an?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PaddyOfficialLP, 3

Liegt vermutlich an der Sim-Karte, ich glaube die ist fürs anklopfen verantwortlich. Je nach Vertrag oder so geht das dann halt nicht... Aber starte einfach mal dein Handy neu, vielleicht geht es dann ;)

Kommentar von XDK63778 ,

Aber früher ging das und da hatte ich die gleiche Sim drinnen

Kommentar von PaddyOfficialLP ,

Ok, hattest du da ein anderes Handy oder das gleiche? Wenn das gleiche, kann es entweder an der Software des Handys oder an einem Update der Netzbetreiber-Einstellungen liegen... Falls du Zeit hast, mach mal ein iTunes Backup und setze dein Handy auf Werkseinstellungen zurück, vielleicht geht es dann. Wenn ja, Backup wieder draufmachen, dann sollte es eigentlich weiter funktionieren. Falls nicht, wieder zurücksetzen und alle Apps etc halt einzeln runterladen wenn dir die Funktion so wichtig ist. Falls es an einem Update der Netzbetreiber-Einstellungen liegt, kannst du glaube ich nichts machen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community