Frage von TrexPlayZ, 38

Wieso bleibt American Truck Simulator hängen, wenn ich etwas einstelle + 8GB RAM aber nur 3,98 verfügbar?

Hayer... (lassen wir das) Ich habe eine Frage. Der American Truck Simulator bleibt hängen, wenn ich z.B. die Lenkempfindlichkeit anpassen möchte. Er bleibt aber nur hängen, wenn man in der Einstellung einen Regler bewegen muss. Wenn ich etwas auswählen muss, funktioniert alles. Ich habe auch versucht, das Spiel mit Win+M herunterzuhängen, aber das ging nicht. Daraufhin musste ich den PC abwürgen, der dann erst mal 10min eingefroren war.

Das Spiel läuft eigentlich flüssig. Aber da bleibt es immer hängen. Wieso ist das so? Nun zu meiner 2. Frage: Ich habe eigentlich 8GB RAM installiert, es sind aber nur 3,98 verfügbar. Kann man das beheben? System: http://prntscr.com/c04inq

Antwort
von Chippo78, 24

Was die Speicher-Frage angeht. Kann verschiedene Ursachen haben. Zwei davon sind:

1. Manche Grafikkarten, selbst wenn sie eigenen Speicher haben (also VRAM), "borgen" sich zusätzliche Arbeitsspeicher und reduzieren so die zur Verfügung stehende Speichermenge. Wäre übrigens nützlich wenn du mir sagen könntest, was du für Hardware hast.

2. Starte mal die msconfig (Win+R drücken und msconfig eingeben). Dann unter Start nachschauen, Erweiterte Optionen. Ist da ein Häkchen drin bei Maximaler Speicher?

Kommentar von TrexPlayZ ,

Guck mal,ich hab nen Screenshot verlinkt. Grafikkarte: GTX 750 Ti (2GB RAM)

Kommentar von TrexPlayZ ,

System: http://prnt.sc/c04inq

Grafikkarte: http://prntscr.com/c0ksst

Das mit den 2GB Ram weiß ich nicht genau.

Und bei Maximaler Speicher ist kein Häkchen drinn



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten