Frage von Sammy1604, 68

Wieso bleiben meine Tage schon wieder aus?

Ich hatte letztes Jahr Magersucht. Dann hab ich wieder zugenommen und alles und meine Tage kamen schon im Oktober wieder. Damals habe ich aber 43 kg gewogen bei einer Größe von 1,66 m. Also war ich ja immer noch untergewichtig. Jetzt bin ich gleich groß aber wiege 46 oder 47 kg. Aber seid Januar oder Februar kamen meine Tage nicht mehr. Diesen Monat habe ich auch wieder drauf gehofft aber sie sind schon wieder 2 Tage überfällig :( Ach und ich bin Jungfrau. Meint ihr ich kann vielleicht nicht mehr schwanger werden?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Angel8, 18

Es kann gut sehr gut sein, dass deine Periode noch eine Zeit lang ausbleibt. Nach deinem Untergewicht muss sich dein Körper erst wieder regenerieren. Auch wenn du ein wenig zugenommen hast, müssen sich deine Körperfunktionen erst umstellen. Dein Gewicht ist trotzdem noch sehr niedrig und dir würden ein paar Kilo mehr nicht schaden :) Ich denke nicht, dass du nicht schwanger werden kannst. Wie gesagt muss sich dein Körper erst umstellen und dann kommt deine Periode sicher wieder :)

Antwort
von Allexandra0809, 38

Versuch mal, noch wenigstens 2-3 kg zuzunehmen. Dann wird sich bestimmt vieles wieder richtig normlisieren

Antwort
von anna58440, 15

Nehm villeicht noch 2-3 kg zu und versuche weiterhin ausreichend zu essen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten