Frage von jessica268, 33

Wieso bleiben an einem einzigen Tag so große Mengen Brötchen übrig?

Am Samstag haben in meiner Stadt die Foodsaver wieder Backwaren gerettet. Sie kamen mit 450 Brötchen und 6 Kisten Fladenbrot an und brachten es in die Uni. Da wir es nicht wegschmeißen wollen machen wir dann halt noch Semmelbrösel aus den Resten. Aber wie kann es sein, daß es gar so viele sind an einem Tag?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sunnycat, 32

Die Geschäfte wollen Kunden (zum Großeinkauf) locken und das funktioniert gut, wenn man auch noch kurz vor Feierabend (gerade vor dem anstehenden Wochenende...) noch eine große Auswahl an frischen Backwaren bieten kann...

Antwort
von Ellen9, 19

Mal kauft die Kundschaft mehr, mal weniger; was sich nicht abschätzen lässt; deswegen wird wahrscheinlich mehr als nötig gebacken. Es gab Zeiten, da hat man zum Feierabend hin sogut wie nichts mehr beim Bäcker bekommen. Was verkauft war, gab es erst nächsten Tag wieder frisch im Laden. 

Apropo Foodsaver?! Warum Semmelbrösel daraus machen, wenn es übergenug Menschen auch in Deutschland gibt, die nicht genug zu essen haben. Das verteilt man doch besser an Bedürftige. Kann man denn auch außerhalb seiner Ortschaften verteilen, wenn es da nicht unbedingt gefragt ist. 

Kommentar von jessica268 ,

Es wurde an die Uni gebracht. Dort holen sich die Studenten es ab. Aber es blieben trotzdem noch viele übrig. Erst haben wir gegessen, aufgebacken. Dann Semmelbrösel gemacht. Wir haben das Problem, daß es nicht genügend Leute gibt, die sich selbst engagieren. Die meisten wollen nur abholen. Deswegen ist es nicht möglich es z.B. auf andere Ortschaften zu verteilen. Uns fehlen dazu die Leute.

Kommentar von Ellen9 ,

Da könnte man doch an der Uni einen Pin machen und fragen, wer Möglichkeit und Lust dazu hätte, dass an Bedürftige zu verteilen. Oder untereinander fragen, ob wer wen kennt etc. LG♡

Antwort
von LittleMac1976, 33

Naja weil Sie es sicherlich aus verschiedenen Geschäften abgeholt haben und das summiert sich dann

Kommentar von jessica268 ,

Nein. Es ist nur eine Kette. Normalerweise sind es wesentlich weniger.