Frage von Panderos, 18

Wieso bin ich trotz scheinbar ausreichend Schlaf trotzdem müde?

Nervt mich langsam echt,

wenigstens mit Schlafstörungen hatte ich nie zu kämpfen. Ich habe zwar oft keinen Rhythmus, kann mir aber einen "machen". Während der Ferien und am Wochenende schlafe ich täglich als 10-13 Stunden.

Während der Schule würde ich oft gern so lang schlafen, am liebsten einfach alles verschlafen, aber .... gehe ich um 22:00 ins Bett, wache ich um 5:30 bis 6:00 Uhr auf. Gehe ich um 23:00 ins Bett, wie meistens, wache ich manchmal gegen 5:00 auf, kann aber wieder einschlafen, und wache dann oftmals um 5:30 auf. Immer(!) jedoch vor dem Wecker, der ca. um 6:05 Uhr klingelt.

Trotzdem ist es unmöglich, morgens mehr kaputt zu sein als ich, habe ich den Eindruck. Ich wünsche mir das Bett sehnlichst, könnte auch noch sehr gut weiterschlafen, denke ich, aber wache eben gerade so auf, dass es sich nicht mehr lohnt und nur das Leiden hinzieht. Morgens finde ich keine Kraft für positive Gedanken, und tue nichts weiter, als innerlich über meine Lage zu heulen und die Schule, die ich wahrscheinlich nicht schaffen werde, zu verfluchen. Ich stehe dann gerade so davon auf, dass ich es zum Bus schaffe.

Der Morgen ist die Hölle. Abends ist in der Regel schon grübeln angesagt, aber morgens? Morgens gibt's kein Licht am Ende des Tunnels, und ich bin trotz allem einfach nur müde.

Während der Schule bin ich recht müde, im Bus fallen mir die Augen zu, und bei der Heimfahrt mit dem Bus ... sei es um 14:00 Uhr oder um 15:30 Uhr .... bin ich t o t. Ich nicke immer ein, kann meine Augen nicht aufhalten, will sie nicht aufhalten, und wünsche mir, dass ich niemals aussteigen muss.

Was soll das? Eigentlich verabscheue ich das Klingeln meines Weckers ja, und bin schon leicht gereizt, wenn er tagsüber losgeht, aber das ist doch trotzdem so nicht richtig ...

Antwort
von asgardo, 12

Vielleicht liegt irgend ein Mangel vor?

Ich würde diesbezüglich auf jeden Fall einmal einen Arzt aufsuchen und ihm von Deinem Problem erzählen.

Antwort
von snapbackqueen, 7

Vlt hast du ein Problem mit deiner schilddrüse! Geh mal zum arzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten