Frage von Fabii99, 52

Wieso bin ich so zurückhaltend und wie kann ich das ändern?

hallo :) Ich bräuchte mal eure Hilfe Ich bin 16 jahre alt und gehe in die 11te Klasse. Mein Problem ist, dass ich in der Öffentlichkeit so zurückhaltend und schüchtern bin. Daheim oder bei Leuten die ich gut kenne bin ich eigentlich nicht so. Es ist hauptsächlich in der Schule so. Vllt liegt es daran, dass ich von der 5-7 Klasse sehr oft gemobbt wurde. Früher war ich eigentlich nie schüchtern oder zurückhaltend, ganz im Gegenteil. Ich rede in der Klasse sehr wenig und bin sehr zurückhaltend und wenn ich dann wieder daheim bin, bin ich wieder ganz anders. Vllt kann mir jemand helfen und sagen wie ich wieder offener werde und weniger zurückhaltend :) danke.

Antwort
von HansGansIV, 39

Also ich kann dir empfeheln zu einem Therapeuten zu gehen und ihm alles zu berichten. Ich war früher mit 13 auch sehr schüchtern dann wurde ich zum Therapeuten geschickt und am ende habe ich mich wieder getraut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten