Frage von KathiSmarti, 35

Wieso bin ich so zu meinen Eltern?

Hallo ihr. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Alles was ich mache ist falsch. Ich hab immer und immer wieder Streit mit meinen Eltern. Mein Vater behandelt mich so als würde ich nie was auf die Reihe kriegen und das ich angeblich immer nur "nehme" und nie was "gebe". Dabei habe ich in letzter Zeit oft versucht ihn bei Sachen zu helfen wenn er meine Hilfe benötigte. Nur das fällt ihm wahrscheinlich gar nicht auf. Ich weiß das ich manchmal richtig schlecht mit ihm umgehe, werfe ihm immer wieder Beleidigungen am Kopf, was ich gar nicht will. Nachdem er mir dann immer vorwirft das er doch mein Vater ist und ich nicht mit ihm so sprechen soll, begreife ich das es falsch war. Nur vor dem Moment, bevor ich ihn beleidigen fällt es mir nicht auf, ich mache es einfach unbewusst wie es scheint. Meine Mutter dagegen hält natürlich zu ihm und hat vorhin behauptet das ich ausziehen soll, wenn ich beide doch so doof finde. Ich habe oft darüber nachgedacht ob, wenn ich jetzt weg wäre, ihnen es egal wäre. Manchmal könnte ich mich für all dem selber hassen. Wieso bin ich so? Liegt das an der Pubertät und das ich auch seit längerem die Pille nehme? Es ist zu mindestens nicht seit heute das ich so zu ihnen bin. Eigentlich seitdem ich in die Pubertät gekommen bin.

Antwort
von lilamuffin15, 11

Hey KathiSmarti,
Also bei mir war das eine Zeit auch so zwar nicht so extrem aber ich habe mich immer zickig und doof benommen und wollte das gar nicht und im Nachhinein ist mir klar geworden dass es daran mag , dass ich mich selber schlecht und unwohl fühlte. Vor allem weil ich unzufrieden mit mir selbst war und eine schwere Zeit durchgemacht habe. Vielleicht liegt es bei dir auch daran überlege dich einfach mal was bei dir im Leben so passiert und was ( außer der Pubertät, wo es eben mal sein kann dass man mal schlecht drauf ist ) der Auslöser sein könnte. Leistungsdruck in der Schule oder im Sport ? Streit mit Freundinnen? Oder Unzufriedenheit mit dir selbst ?
Ich wünsche dir viel Glück ;)  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community