Frage von Powergirl2222, 119

Wieso bin ich so vergesslich und schwerhörig??

Das ist jetzt schon seit ca. einen Monat so, ich höre gut, verstehe andere Leute aber schlecht. Ich verhöre mich aber ständig. Außerdem bin ich ziemlich vergesslig, vergesse und verwechsele fast alles. Manchmal ist es richtig lustig. Aber es wird auch zu 'nem Problem z.b. in der Schule. Ich schlafe gut und kann mich dazu noch schlecht konzentrieren. Ich habe zu viel Inergie. Woher kommen diese "Symptome"? Symptome ist das falsche Wort, aber woher kommt das? Was soll ich tun, um das ein bisschen einzugrenzen und besser damit klar zu kommen!?

Antwort
von dieserda, 81

Vergesslichkeit, schlechte Konzentratrion und zu viel Energie klingt ehrlich gesagt nach ADHS (Aufmerksamkeitsdefizit/Hyperaktivitätssyndrom).. Muss natürlich nicht sein, aber kannst du ja mal prüfen lassen :-)

Kommentar von Powergirl2222 ,

Und wie?

Kommentar von Powergirl2222 ,

Und wie?

Kommentar von dieserda ,

Rede mit deinen Eltern, dann könnt ihr mal überlegen was ihr macht. Wird wahrscheinlich im Arztbesuch enden.

Antwort
von AlfredBrenner, 78

Das kenne ich. Ich bin mittlerweile 83 Jahre alt und kann nicht mehr so gut hören.

Kommentar von AsapR0cky ,

Ich bezweifle, dass sie noch zur Schule gehen

Kommentar von Powergirl2222 ,

Ich bin aber erst 12 Jahre alt.

Kommentar von Powergirl2222 ,

Ich bin aber erst 12 Jahre alt.

Kommentar von AlfredBrenner ,

Wie bitte ? das habe ich akustisch nicht verstehen können

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community