Frage von TheKleinesPferd, 187

Wieso bin ich so übertrieben hässlich?

Ich kann einfach nicht mehr. Ich bin 16 und weiblich. Ich fühle mich so hässlich weil ich eine Brille habe und eine Zahnspange und nicht sehr weiße Zähne und ein paar Pickel und Unreinheiten. Ich bin zwar nicht zu dick und auch nicht zu dünn aber mein Gesicht ist einfach so hässlich. Es macht mich einfach traurig und depressiv. ich möchte nicht wunderschön sein sondern nur okay aussehen. Immer wenn ich sage dass ich hässlich bin sagen meine Freundinnen nichts dazu oder bestätigen es sogar und heute als ich meine Freundin gefragt habe ob ich hässlich bin hat sie nur gelächelt und beschämt zur Seite geguckt. Ich bekomme nur Komplimente für meinen Charakter aber nie für mein Aussehen.Für mich ist es einfach Beweis genug dass ich mega unattraktiv bin. Die Leute nennen mich nur süß oder sagen dass ich wie ein Minion aussehe und das ist für mich einfach nur eine Beleidigung denn minions sind doch total hässlich. Manchmal fühle ich mich wunderschön aber ich weiß dass die anderen Leute mich hässlich finden. In meinem ganzen Leben hat noch nie so richtig jemand gesagt dass ich schön bin. Wie kann man akzeptieren dass man unattraktiv ist und damit einfach leben? Ich kann das einfach nicht ich möchte einfach nur schön sein.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 1Mika1, 109

Zuerst einmal erkläre ich dir ein äußerst logisches Prinzip: "Wenn du denkst das du hässlich bist, dann werden dich andere auch nicht schön finden. Bist du allerdings mit dir selbst im Reinen und akzeptierst dich und deinen ganzen Körper so wie er ist, dann wird man das auch merken. "

Mit deiner sich ständig wiederholenden Frage "Bin ich hässlich?" an deine Freunde nervst du sie vielleicht und du solltest dir selbst eingestehen, dass du im Grunde gar nichts anderes als "Ja" oder beschämte Blicke hören oder sehen möchtest. Ob du schön bist oder nicht hängt ganz allein von dir ab. Da helfen keine Tonnen von Schminke, Abdeck-oder Pickelcremes, denn wahre Schönheit kommt von innen. Heutzutage tragen viele Jugendliche eine Zahnspange und mit Pickeln hat auch eigentlich fast jeder zu kämpfen. Du solltest dir klarmachen, dass niemand perfekt ist und jeder "Schönheit" anders empfindet.
Wer sich in seinem Körper wohl fühlt strahlt das nach außen aus und dir fehlt noch das nötige Selbstbewusstsein um das so zu empfinden. Wenn du dir im Klaren bist was du möchtest dann kannst du darauf hinarbeiten. Heutzutage ist das Schönheitsbild der Menschen sehr verdreht und anders als Früher. Durch Models und Schönheitstrend entwickelte sich ein Ideal und darauf beziehen die Menschen den Begriff Schönheit. Versuch ins Reine mit dir selbst zu kommen und arbeite an deinem Selbstvertrauen, denn nur wenn du auf andere zugehst und dich ihnen zeigst wirst du etwas ändern können.

Antwort
von schalkeattacke, 86

Ich glaube, daß du eine falsche Eigenwahrnehmung hast. Nur weil du glaubst häßlich zu sein müssen andere es nicht auch so sehen :)

Arbeite einfach etwas an deinem Selbstvertrauen ;) Schönheit kommt immer auf den Betrachter an :)

Antwort
von lulullu, 72

Jeder Mensch hat ein anderes Schönheitsideal, das sehr subjektiv ist. Eine Brille kann wirklich schick aussehen, ich trage selbst eine. Und eine Zahnspange trage ich auch, zu den weisen Zähnen kann ich nur sagen putz die Zähne mehr. Die Haut kannst du pflegen, das sind alles Dinge die du verändern kannst. 

Ich nehme an du hast nicht viel Selbstwertgefühl :/

Hässlich ist ein starkes Wort du musst lernen dich selbst zu akzeptieren es gibt Dinge die kann man nicht ändern, die muss man akzeptieren du musst das beste aus deiner Situation schaffen. Auch könnte ich mir denken, dass du deine Freunde damit aufregst wenn du sie ständig fragst, ob du hässlich bist. Du setzt sie damit unter Druck, was sollten sie dir antworten, was würdest du an ihrer Stelle antworten. Es geht jetzt nicht darum, dass du hässlich bist es geht darum, dass du sie das überhaupt fragst, sowas macht man nicht!

Antwort
von pvxxx, 80

Das sind dann keine Freunde ! Jeder ist wunderschön jz nicht unbedingt vom.aussehen aber vlt vom.Charakter her und das ist das was zählt ist doch egal was andere sagen ;)