Frage von malyx, 54

wieso bin ich so schlecht in der schule und kann mich auch nicht konzentrieren?

Hallo ich hab das Problem das ich nicht sonderlich gut un der schule bin da ich mich im unterricht nicht konzentrieren kann. Meine klassen Kameraden sind wirklich sehr laut und die Lehrer sagen da gegen auch nichts. Ich hatte dieses Jahr ein durchschnitt von 2,8 von den Lehrern bekomme ich nur zu hören das ich wieso mein Abitur nicht schaffe. Hat jemand Tipps oder Erfahrungen ? In der Grundschule war ich sehr gut hatte nur 2 und konnte mich im unterricht sehr gut konzentrieren würde mich sehr über eine Antwort freuen. Ich muss dazu auch sagen das ich im unterricht sehr demotiviert bin weil ich meisten wieso nur schlechte noten bekomme 

Antwort
von Cynis, 14

Es kann sein, dass du gerade in die Pubertät kommst und deine Leistungen deshalb ein wenig abfallen.

Wenn dein Klassenkameraden zu laut sind, dann sprich mit deinem Klassenlehrer und wenn der nichts macht und dich nur blöd belächelt, wende dich an andere Lehrer, denen du vertraust. (An meiner Schule gibt es auch sowas wie Vetrauenslehrer an die sich jeder wenden kann). Bei einem Vertrauenslehrer könntest du auch sagen, dass die Lehrer sagen, dass du zu schlecht seist.

Ob ein Schulwechsel wirklich das richtige ist, weiß ich nicht, ich würde dir davon vielleicht eher abraten. Wenn du das in Betracht nehmen solltest, solltest du dich ganz genau beraten lassen.

Jetzt aber mal ganz frei heraus: Du strebst das Abitur an, bist daher wohl aufm Gymnasium, und hast jetzt ein Schnitt von 2,8. Erstens ist das nicht wirklich schlecht und du hättest immer noch genug Zeit, dich zu bessern, denn im Endeffekt zählt nur die Abiturnote. Außerdem lass nicht dein ganzes Leben von diesen Noten abhängen. Du brauchst für kaum Berufe ein Tip-Top 1,X Zeugnis, selbst die Universitäten entfernen sich vom NC, falls du studieren möchtest. Also Noten sind nicht alles!

Liebe Grüße,

Cynis

Kommentar von malyx ,

vielen dank

Antwort
von Lumpazi77, 22

Versuche unter Mithilfe Deiner Eltern die Schule zu wechseln.

von den Lehrern bekomme ich nur zu hören das ich wieso mein Abitur nicht schaffe

Das geht garnicht

Kommentar von malyx ,

 geht das erst wenn ein neues Schuljahr beginnt ?

Kommentar von Lumpazi77 ,

das muss man mit den Schulen abklären

Antwort
von MaximsGuteFrage, 25

Wenn deine Klassenkameraden die im Unterricht stören dann solltest du mit dem Lehrer mal reden wenn das nicht klappt dann beschwer dich mit deinen Eltern oder sag ihnen selber im Unterricht das sie stören 

Und damit du besser in der schule bist lies einfach ne menge über das Thema was ihr behandelt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten