Frage von timt3011, 98

Wieso bin ich so oft Müde?

Hi, ich habe 11 Stunden geschlafen und bin trotzdem Müde. Meine Schlafenszeiten sind normalerweise werktags 21:00 Uhr bis 6:45 Uhr und am Wochenende 02:00 Uhr bis 12:30 Uhr. Morgens (werktags) bin ich es gewöhnt, dass ich mindestens 5-mal auf die "Sleep"-Taste drücke (weil ich so Müde bin). Tagsüber bin ich dann zuerst in der Schule, wo ich teilweise noch mal Schlafe. Und danach zocke ich fast den ganzen Tag (außer wenn ich schwimmen gehe oder ins Kino gehe). Nun sitze ich hier um 18 Uhr, bin Hunde Müde und kann es mir nicht erklären. Kann mir einer weiter helfen?

MfG timt3011

PS: Ich bin Vegetarier. (falls es an der Ernährung liegen könnte) 

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nordseefan, 24

Zum einen kann es in der tat mit an der ERnährung liegen, muss aber nicht.

Zum andern solltest du nicht so viel zocken sondern dich mehr bewegen. Dann bist du abens müder, schläfst dadurch besser und tiefer.

Und auch der total andere Schlafthythmus am Wochende ist nicht gut.

Antwort
von Lilo626, 28

Vielleicht ist dieser schlafrythmus nicht der passende fuer dich. Probier mal aus vllt etwas kürzer zu schlafen. Es könnte ja auch nur eine phase sein, in der du dich momentan einfach träge fühlst, das kommt schon mal vor.

Antwort
von kdittler, 22

Gerade wenn man zuviel schläft fühlt man sich ausgelaucht und so als hätte man nicht geschlafen. Es kann sein, das du im Unterbewusstsein oft nachts wach bist. Aber umso mehr du schlafen tust umso mehr zeigt dir dein Körper das es so nicht geht. Oft kommen Kopfschmerzen usw. dazu. Also dein Körper braucht nur 8-9 Stunden schlaf.

Viel Glück

Antwort
von Barbdoc, 16

Laß dir mal den Blutdruck messen, vielleicht ist er zu niedrig. Alles Gute B.

Antwort
von Samika68, 31

Vielleicht schläfst Du zu viel und bewegst Dich zu wenig.

Der Kreislauf fährt runter, wenn man regelmäßig (zu) lange schläft und/oder sich nicht ausreichend bewegt. Dadurch fühlt man sich dann dauernd müde.

Antwort
von claudiafrei, 24

Vielleicht hast du einen Eisenmangel oder das kommt weil du zuviel geschlafen hast.


Antwort
von volker3329, 36

Das kann man nicht per Ferndiagnose beantworten.

Diabetis ist ein möglicher Grund. Du solltest zu einem Arzt gehen und dich gründlich durchchecken lassen.

Kommentar von timt3011 ,

Ich habe kein Diabetis. Ich habe dies schon testen lassen.

Antwort
von GitUke, 40

Versuch dir einen richtigen Schlafrhythmus anzueignen. Ideal sind (je nach Person) 7-9 Stunden Schlaf pro Tag. Diese holst du dir immer zur selben Zeit (also auch am Wochenende!). Dementsprechend musst du dann auch am Wochenende aufstehen. Nach ein paar Wochen sollte sich dein Körper daran gewöhnt haben und es sollte dir besser gehen :)

Antwort
von Neferkare, 18

Also Müdigkeit kann alles bedeuten... :-)

Aber ich gehe immer mal logisch vor... du sagst du bist Vegetarier.. ich möchte hier nicht mit Klisches um mich werfen, aber leider gibt es viele die sich falsch ernähren... Und Eisen ist halt was das auch in Fleisch vorkommt, natürlich auch in Vegetarischen produkten.

Also einen Eisenmalge käme in Fragen.

Weiter gibt es noch B12 und Folsäure welches ebenfalls fast nur von Tierischen Produkten herzuholen ist.

Auch die Schilddrüsenhormone können bei ungleichgewicht müdikeit verursachen.

Auch gibt es die Frühlingsmüdikeit. Wenn es wieder wäremer wird, stellt sich der Stoffwechsel im Körper um, was engergie braucht und deshalb eine Woche oder mehrere Müde machen kann.

Am besten du beobachtest das mal und wenns nicht besser wird mal zu Arzt, der wird dir sicher gleich Ferritin und TSH messen, dann weisst du bescheid.

Alles Gute

Antwort
von alajah, 15

Hallo,noch ein grund könnten darmpilze sein, sie können müdigkeit,heißhunger auf süßes, kopfschmerzen, blähungen etc. bewirken -

nach einer antibiotikabehandlung vermehren diese unguten pilze sich und wenn man die pilze danach nicht beseitigt und seine darmflora nicht wieder aufbaut haben sie gewonnen

... das zocken macht natürlich auch müde, weil die augen überanstrengt werden und sauerstoff fehlt dir wahrscheinlich auch in deinem zimmer - lg alajah

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community