Frage von kosldl, 49

Wieso bin ich so leicht zu provozieren?

Ich versuche meistens ruhig zu bleiben aber sobald jemand etwas (für mich)verletzendes sagt und ich den Tränen nah bin raste ich völlig aus. Es ist schon vorgekommen das ich dann einfach abgehauen bin. Bei so Sachen wie "und vergiss bitte nicht die Türen zu zu machen" wenn ich sowieso schon gereizt bin verliere ich komplett die Fassung. In solchen Momenten könnte ich alles zusammen schlagen was mir in die Quere kommt(natürlich mache ich es nicht aber so fühle ich mich)

Antwort
von Woropa, 16

Vermutlich bist du ganz sensibel. Das man anfängt zu weinen, wenn jemand gemein zu einem war, kenne ich auch.  Und auch, das man sich dann irgendwie hilflos und wütend fühlt, das hatte ich auch schon mal, aber nur bei Leuten, die einem absichtlich immer wieder wehtun, weil se wissen, das sie einem zum Weinen bringen können und ihnen das Spass macht.

Antwort
von user9319, 21

Ich weis nicht ob es dir wirklich helfen wird, aber bei mir klappts perfekt. Werde auch sehr schnell wütend auch mal bei ganz kleinen sachen liegt einfach im blut die aggressivität aber naja. Sobald ich denke 'oh jetzt kommt es wieder hoch' fange ich wirklich an zu grinsen, auch wenns fake ist, dann denke ich iwie anders. Man muss es nur konzentriert machen was am anfang vllt komisch ist. Lass dich nicht stressen

Antwort
von Danbus1989, 30

Du hast einfach zu viel Energie, die du schwer kontrollieren kannst. Versuche einen Ausgleich zu finden. Geh in einen kampfsportverein oder mach anderen aktiven Sport und versuche dich auszupowern bis zum geht nicht mehr.

Wing Tsun soll ziemlich gut sein.

Kommentar von kosldl ,

Zu viel Energie ? Ich habe eher zu wenig ... Die kommt allerdings wenn man mich versucht anzugreifen weil ich dann meine Nerven wie gesagt verliere

Kommentar von Danbus1989 ,

dann geh doch kampfsport machen. dadurch strahlst du dann ein ganz anderes Bewusstsein aus und das merken dann auch die Angreifer. Die bist dann auch viel gechillter und lachst über dumme sprüche.

Antwort
von Gruffalo, 15

Wie alt bist du denn?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community