Frage von licethbee, 72

Wieso bin ich so leicht obwohl ich gar nicht so aussehe?

Ich bin 1,59cm und wiege so zwischen 44-45kg. Ich habe gehört, dass es kein normal Gewicht mehr ist (?!). Nur dabei sehe ich ganz und gar nicht abgemagert aus. Ich habe durchtrainierte Beine und generell bin ich relativ sportlich. Am Tag esse ich sooo viel und mein Stoffwechsel ist nicht mal der allerbeste. Wie komme ich dann auf so wenig Gewicht ? Muskeln wiegen doch mehr als Fettgewebe oder ?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für BMI & gesund, 19

Hallo Licethbee! Leider sieht das schon nach der Realitätsverdrängung / Wahrnehmungsstörung der Magersucht aus, ist da sogar typisch. Magersucht läuft immer über den Kopf. Es gibt Magersüchtige die noch Normalgewicht haben und sogar welche mit Übergewicht und Untergewichtige - aus genetischen oder medizinischen Gründen - die nicht magersüchtig sind. Typisch für Magersucht ist eine Körperschemastörung.  Die eigene Körperform oder zumindest Teile des Körpers werden als zu dick wahrgenommen und  überschätzt.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von rommy2011, 42

google doch mal einen bmi rechner, dann weisst du wo du mit deinem gewicht liegst.  wie du dich selbst wahrnimmst, das kannst du allerdings nirgends berechnen lassen, das ist reine spekulation.

Antwort
von Christel5, 19

Mit 1,77 m und 72 kg musste ich mich ab ca. der 7. Klasse abplagen.

Die 72 kg sah mir auch keiner an (starke Knochen halt). Aber die Körpergröße - "Lange Latte". Das haben mir die männlichen Zwerge in der Schule nachgerufen.

Deine Maße hätte ich damals gerne gehabt.

Na ja, so zur Ermunterung. Alles Gute :)

Kommentar von licethbee ,

Ich hoffe, dass du das alles tapfer durchgestanden hast ! Von solchen Neidern oder einfach verblödeten Menschen darf man sich nichts einreden lassen. :-)

Vielen Dank, dir auch alles alles Gute. 

Antwort
von Sinacfm, 28

Leichte Knochen

Kommentar von licethbee ,

ist das etwas schlimmes ?

Kommentar von Sinacfm ,

Nein :) manche Leute haben schwere Knochen und manche leichte. das ist von Natur aus so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten