Frage von zeynep5012, 46

Wieso bin ich so, kann nicht anderster?

Ich kann niemanden anschreien oder mich wehren auch wenn ich recht habe, versuche immer gut mit allen zu sein. Da ich das nun so kenne und anderster nicht machen kann, sag mir selbst immer, wir sind Menschen, das Leben soll doch schön sein und irgendwann werden wir doch sterben! Wozu dann diese streitereien und jemanden zu verletzen, wozu? Nun wie alle Menschen erlebe ich manchmal auch solche Sachen, aber wie gesagt ich kann nicht laut werden, kann nicht streng werden. Ich bin dann stumm und weiss nicht mehr weiter. Wenn ich versuche lauter zu werden rast mein Herz wie verrückt und werde knallrot. Mein Kopf fühlt sich so an als hätte man mir heißes Wasser über den Kopf geschüttet. Zittere am ganzen Körper als hätte ich ein Schlaganfall. Ich traue mich nicht die unschönen Sachen gegen denjenigen ins Gesicht zu sagen. Habe ich Depression oder was..

Antwort
von Otilie1, 25

nein, depressionen hast du keine, aber du must oder solltest lernen dich zu wehren. das hat nix mit anschreien zu tun, man kann sich auch ganz ruhig wehren, also verbal. du darfst nicht alles schlucken wenn dich jemand anmaunzt , dein gegenüber muss merken das er sich nicht richtig verhalten hat.

wenn mich meine liebe arbeitskollegin wieder mal versucht runter zu putzen schau ich ihr ins gesicht und sage ganz ruhig: du darfst mir das gerne nochmal in einem ruhigem ton sagen , auf so ein gekeische werde ich nicht antwworten . alles gefallen lassen brauchst du dir nicht , das geht aufs gemüt

Antwort
von Lupster, 26

Das ist einfach nur die Erziehung deiner Eltern. Es ist ein schön das du nicht unbedingt schreist, aber du sollst auch deine Meinung äußern,dass ist wichtig! Über vor dem Spiegel.

Antwort
von Burterflyy123, 5

Lol bin auch so nur etwas offener halt zB wenn irgendeine Person hässliche Klamotten anhat sag ich ihr das die Leute mögen meinen Charakter.. Bin auch etwas verrückt und hab paar Feinde was solls man kann nicht mit allen gut sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten