Frage von sarah3452, 45

Wieso bin ich so gefuehlskalt und zeige keine emotionen?

Hallo :-) also ich bin 18 und weiblich und seit einiger zeit faellt mir total auf dass ich einfach keine gefuehle zeigen kann. Ich habe 2 brueder die ich ueber alles liebe aber ich koennte ihnen nie sagen dass ich sie lieb habe oder vermisse. Es gibt auch keine umarmungen dennoch verstehen wir uns sehr gut. Mit meinen eltern ist es gerade auch nicht so leicht. Sie streiten sich schon seitdem ich klein bin und dann gibt es wieder momente wo sie gemeinsam spaeße machen und lacheb etc und das finde ich dann einfach eklig weil ich genau weiß sie hassen sich doch irgendwie weil paar mal ueber scheidung geredet wurde. Frueher als meine mutter geweint hat als sie nicht mehr konnte habe ich immer mitgeweint mittlerweile regt es mich nur noch auf und dann gehe ich in mein zimmer und hoere musik. Ich bin nichtmal mehr traurig und denke mir dann immer "ach egal".

Ich bin eine sehr schuechterne person aber ich ich interessiere nich sehr fuer die gefuehle meiner freunde aber ich selber mag nicht ueber meine eigenen reden. Ich friss alles in mich hinein und habe ein sehr niedriges selbstwertgefuehl sodass ich mir immer denke ich bin egal und ich sei es nicht wert dass man nich mag bzw dass jemals mit mir zusammen sein wollen wuerde ohne dass er mich haesslich oder abstoßend findet.

Zur zeit schreibe ich mit einem jungen und ich mag ihn sehr und er sagt immer er wuerde mich gerne massiern und umgekehrt aber da blocke ich immer ab. ich vertraue nur sehr schwer und rede sehr wenig.. meine eltern haben mir nie vorgelebt wie einen glueckliche partnerschaft aussieht und ich habe angst vor jeder beruehrung.

Ich habe meiner bf vor kurzem ueber mein essproblem erzaehlt und sie hat sich mal unbewusst darueber lustig gemacht und das habe ich ihr gestern gesagt und sie meinte dass ich sie sofort darauf hinweisen haette sollen aber ich denke mir dann lieber ich moechte nicht nerven und lasse meine probleme bei mir da ich sowieso nicht gescheid darueber reden kann. Aber ich wuerde gerne emotionsvoller sein :-/ was kann ich gegen bindungsangst und vertrauensangst tun??? :-(

mich belastet das sehr. Danke fuer jede antwort!

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von 16Denis, 34

Das kenne ich auch:( geht mir auch so... verstehe manche Menschen nicht die sich über einen Lustig machen. .. ich versuche mal eine Seite zu verlinken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten