Frage von AlinaFelix, 37

Wieso bin ich so extrem eifersüchtig ?

Hallo. Warum bin ich so eifersüchtig? Wenn mein Freund unterwegs ist und ich weiß das Mädchen dabei sind dann fängt mein Herz an zu rasen und ich könnte anfangen zu heulen. Ich vertraue ihm und weiß das er mir nie Fremdgehen würde aber es passiert einfach. Ich kann nichts dagegen machen. Er findet es einfach nur krank und regt sich ganze Zeit auf. Ich habe Angst das die Beziehung die schon 1 1/2 Jahre geht wegen so etwas kaputt geht. Was kann ich dagegen machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SchalalaFCN, 19

Also ich bin fast 17 und hatte noch NIE eine Beziehung... aber trotzdem war ich schon mal verliebt und kann nur noch aus dieser Zeit berichten: Du hast innerlich einfach Angst, dass das zuende geht, weshalb dich dein Unterbewusstsein verrückt macht... ich weiß ja nicht, wie "extrem" das bei dir vorhanden ist, aber wenn es wirklich DAUERND ist, wenn er weg ist und du AN NICHTS ANDERES mehr, als daran denken kannst, kannst du auch versuchen, dich mit einem Therapeuten darüber zu unterhalten... daran ist gar nichts schlimmes: Bei mir ist es so, dass ich Herzrasen bekomme, wenn ich etwas KOMPLETT neues mache: Praktikum... oder bald möchte ich auch einem Fußballverein beitreten... Ich WILL ja ein Praktikum machen und Fußball im Verein spielen, aber mein Körper steht mir mit meinen Übelkeitsgefühlen im Weg...

Du kannst auch versuchen, dich einfach zu überwinden, indem du dich mit Freundinnen ablenkst oder irgendwas machst... aber versuch nicht mehr daran zu denken, jeder Mensch hat etwas, was ihn verrückt machen könnte...

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesem Artikel helfen und wünsch dir noch viel Erfolg weiterhin! :)

Antwort
von pingu72, 19

Klar hast du Angst ihn zu verlieren, aber wenn du so weiter machst verlierst du ihn eher wegen deinem Verhalten als wegen einer anderen...

Wenn er weg geht mache was mit Freunden, gehe deinem Hobby nach... lenke dich ab! Vertraue ihm ohne wenn und aber! Er liebt DICH und ist mit DIR zusammen! Und ganz ehrlich, wenn er trotz deiner extremen Eifersucht so lange mit dir zusammen ist ist das wohl der größte Liebesbeweis!

Antwort
von Benski12, 18

Hör doch einfach auf Stress zu machen ... Klingt vielleicht blöd aber mA simple frage warum machst du dir das Leben so schwer ? 

Antwort
von Sternschnuppe40, 20

Damit machst dich selbst kaputt und deine Beziehung.

Du sagst doch das ihm vertraust,dann zeige es ihm auch .