Frage von LaToPa, 51

Wieso bin ich so emotionslos?

Guten Morgen/Mittag/Abend, was auch immer.

Ich hab zwei Fragen, die mich schon seit längerer Zeit ziemlich beschäftigen. Vorab: Ich bin ein sehr Freundlicher,hilfsbereiter und Positiv denkender Mensch. Ich weine höchstens 2x im Monat, wenn ich überhaupt mal weine.

Meine Fragen sind: Wieso bin ich so Emotionslos und wieso habe ich so schnell ein schlechtes gewissen?

Ich fühle mich so Kaltherzig. Immer wenn etwas schlimmes Passiert kann ich nicht mitfühlen. Unfälle oder traurige Ereignisse lassen mich so Kalt bleiben. Auch als mein Opa im Krankenhaus lag, es stand nicht gut um ihn und ich hab einfach keine einzige träne verloren. Obwohl mein Opa mir die Welt bedeutet. Ich hab mich so schlecht gefühlt. Ich hab angst, dass irgendwann was schrecklich schlimmes passiert zb ein Tod und ich bin so emotionslos.

Ich hab so schnell ein schlechtes Gewissen, bei dem kleinsten Fehler fühle ich mich schlecht. Auch wenn ein Freund mir was an den Kopf wirft, denke ich ernsthaft drüber nach. Er hat mir beispielweise schon gesagt, dass es ein scherz war, aber ich denke nach ob er recht hat. Mein schlechtes gewissen zieht sich dann immer für einige tage sehr in die länge. Und ich kann gar nicht aufhören damit mir gedanken darüber zu machen. Und ich bin an sich so ein Freundlicher Mensch, ich verletzte nicht absichtlich menschen. Und Menschen die es absichtlich tun, die haben ein reines gewissen und denken sie hätten eine gute tat vollbracht.

Ich verstehe das einfach nicht. Was denkt ihr darüber? denkt ihr, ich bin ein schlechter Mensch, da ich manchmal so kaltherzig bin? und was denkt ihr über die sache mit dem schlechten gewissen?

Antwort
von PascalR, 12

Ich habe fast die gleichen Probleme und alleie die Tatsache, dass man merkt, dass mit einem etwas nicht stimmt ist ein Erfolg! In dem Fall ist es sehr wichtig sich an jemanden zu wenden, sei es Telefonseelsorge, Freunde oder Famile.

Zu einem schlechten Menschen macht dich das aber noch lange nicht!

Antwort
von Pr4nkster, 29

Es ist halt so. wenn du versuchst dich an Erlebnisse mit verstorbenen oder so zu erinnern wirst du vielleicht Emotional

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community