Frage von hellomelly, 57

Wieso bin ich so eiversüchtig?

Hallo zusammen.

Ich habe eine beste Kollegin seid ich 12 Jahre alt bin. In letzer Zeit bin ich sehr eifersüchtig auf sie. Sie ist gross schlank und gescheit. Nun geht sie noch in den Urlaub und das nervt mich sooo abartig. Denn dann kommt sie wieder mit neuen Kleider nach Hause und stehe daneben wie ein hässlicher Gockel!!

Danke für eure Hilfe

Antwort
von TheAllisons, 18

Die Menschen sind eben nicht alle gleich, sie hat ihren Stil und du deinen. Wenn er dir nicht gefällt, kannst du ihn ändern, so dass er dir gefällt, dann brauchst du auch nicht mehr eifersüchtig sein. Jeder Mensch ist anders, und man sollte andere nicht kopieren, denn "Kopien" sind nicht das was gefragt ist. Individualität ist gefragt

Antwort
von Shiftclick, 14

Freundschaften funktionieren oft auf der Basis eines Geschäfts auf Gegenseitigkeit. Eine auffallende, positiv wirkende, erfolgreiche Person hält sich eine unscheinbare Anhängerin in ihrem Gefolge. Beide brauchen einander, die irisierende Person braucht die Liebe, Anerkennung, Stabilität und
Ergebenheit der Freundin und neben ihr wirkt sie noch viel attraktiver. Die Freundin sonnt sich im warmen Licht ihres Erfolgs. Natürlich nagt der Neid in der nicht so erfolgreichen Mitläuferin, aber ohne diese würde ihr Bezugssystem wegfallen. Auch das strahlende Zentralgestirn braucht die Trabantin. Solche Beziehungen können lange stabil sein, obwohl sie auf einer unguten Basis beruhen.

Antwort
von Wuestenamazone, 26

Daran kannst du nichts ändern. Ich glaube auch nicht, dass du ein häßlicher Gockel bist. Man kann aus allem was machen damit man gut aussieht. Neid ist ein schlechter Begleiter

Antwort
von Duamo, 30

Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Wenn du dir nicht gefällst, heißt das nicht, das du anderen nicht gefällst.

Du kannst sonst auch einiges an dir ändern. Tu das für deinen Körper, wenn du findest das du "zu unwissend" bist ("Sie ist... gescheit") kannst du dich bilden.

Es ist nun mal so, das sich leider nicht jede Familie einen großen und tollen Urlaub leisten kann. Aber sei zufrieden, allein die Tatsache, das du einen PC benutzen kannst, beweist das du zu den 25% der verwöhntesten Menschen zählst ;)

LG Dua

Antwort
von coconutkiss94, 18

Also ich bin auch groß und schlank, aber wäre lieber klein und seehr kurvig :D Wieso freust du dich nicht einfach für deine Freundin? Wenn sie in den Urlaub fährt und neue Kleider mitbringt.. Du kaufst dir ja auch ab und zu neue Sachen die du ihr präsentierst oder nicht? Du wirst auch schon etwas an dir haben was du an dir magst, da brauchst du nicht immer nur auf sie gucken. Du hast ja auch ein eigenes Leben...

Antwort
von xLeonxD, 15

Kauf dir doch auch neue Kleider

Antwort
von Rosalielife, 19

Unzufriedenheit mit sich selbst führt oft dazu, dass wir andere beobachten und alles auf uns beziehen, das sehen, was sie haben und uns fehlt. Neidisch verfolgen wir ihre Schritte und sehnen uns  auch danach, meinen, es steht uns auch zu, das glück, die Klamotten, das Geld...

Wo liegt dein eigentliches Problem? was arbeitet in dir? Hattest du eine unglückliche Zeit in deinem Leben? Hast du kein Ziel mehr vor Augen, dich aufgegeben? Warum bist du plötzlich in dieser Schiene, die dich nur quält und dir nichts bringt, außer dir grausam dein eignes Dasein zeigt und auch, wie es sein könnte, wärest du die andere?

Es ist dein Leben, um das du dich kümmern musst. deine Seele verlangt nach Erleichterung, will gepflegt werden.

Mach dir klar, dass neidische Gedanken auf dich wieder zurückfallen.

Mach statt dessen einen Plan, was du jetzt verändern kannst. Das kann eine kleinigkeit sein, die dich wieder aufmuntert. eine neue Körperlotion , eine Typberatung, ein paar Farben, die du noch nie getragen hast, ein bild, das du aufhängst oder ein Spruch, der dir neuen Mut gibt.

Die andere bewunderte Frau hat mit sicherheit nicht nur Schönes, sondern auch ihre eigenen Probleme. Ihr Leben, das du nur von den sonnenseiten her siehst, kann durchaus problembeladen sein, und du würdest nicht eintauchen wollen oder mit ihr tauschen.

Antwort
von blackforestlady, 17

Eifersucht wohl eher nicht, dass klingt eher nach Neid. Man kann nicht alles haben, man muss mit dem zu frieden sein was man hat. 

Antwort
von Annyka67, 14

Warum bist du denn so neidisch auf sie??? Dir ist die Chance auch gegeben, dich so wie sie zu bekleiden, oder "gescheit" zu sein wie sie... wo ist das  Problem????

Neid und Hass ... das ist aber Dein Problem und nicht Ihr Problem;-))

Unsere Mitmenschen auf den wir neidisch sind, sind unsere Spiegelbilder...

Kommentar von hellomelly ,

weil sie gut aussieht und einfach ein tolles leben führt.. ich sehe mich eifach als verlierer

Kommentar von Annyka67 ,

Gut auszusehen, hat mit inneren Werte etwas gemeinsam, wenn jemand positiv eingestellt ist sieht auch dann gut aus wenn sie hässlich ist, und wenn jemand wie du, statt dich so zu akzeptieren wie du bist, vergleichst du dich ständig mit anderen verschwendest du deine Energie und bist du lieber neidisch statt auf dich Acht zu geben

Das Glück liegt in uns und nicht anderswo...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten