Frage von sbm94, 78

Wieso bin ich so eifersüchtig auf meinen Freund aber verheimliche ihm selber Sachen?

Mein freund und ich sind seid 2 Jahren zusammen. Vor kurzen waren wir für über einen Monat getrennt und er meinte das ihn in dieser Zeit ein Mädchen aus seiner Arbeit angeschrieben hat. Ich wollte sofort alles wissen, was sie genau wollte, was er dazu gesagt hat, wie sie heisst usw. Er hat sich in die enge gedrängt gefühlt und erst nach dem ich sauer/ beleidigt war hat er mir die Details und ihren Namen gesagt. Da ist nichts gelaufen, es war nur ein einmaliger Smalltalk. Aber das Ding ist das ich in der zeit selber mit einem guten Freund und meinem ex geschrieben hab aber ich habe das meinem Freund nicht erzählt. Ich habe jedes mal ein schlechtes Gewissen wenn ich so eifersüchtig werde und meinem Freund so blöd komme. Aber selber verheimliche ich ihm etwas. Er ist mir zu 100% treu hat keine weiblichen Freundinnen und er gibt mir sein Handy ohne überlegen aber ich könnte ihm mein Handy nicht geben aufgrund der Chats. Ich vertehe mich selber nicht warum ich so Sch*** zu ihm bin aber im Endeffekt bin ich diejenigen die alles falsch macht.. Manchmal denke ich das es wegen meinem geringen selbstbewusstsein ist, dass ich bestätigung von außerhalb und von meinem freund brauche. Aber trotzdem rechtfertigt das nichts.. Ich fühle mich einfach schlecht und ich muss das ändern aber wie?? Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Ratschläge??

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 23

Höre auf damit. Das was du da tust ist unfair und egoistisch. Stell dir vor er würde das tun... Du verlangst Ehrlichkeit von ihm, dasselbe hat er von dir verdient. 

Vielleicht brauchst du wirklich Bestätigung von anderen, aber mal ehrlich, was hast du davon? Macht es dich glücklich, beruhigt das dein Gewissen? Mach dir klar, dass es dir nichts bringt, und dass es irgendwann herauskommen könnte.. dann würdest du ihn verlieren!

Antwort
von Juleyka, 54

Erzähle es ihm einfach vielleicht fühlst du dich ja dann besser ? Ohne schlechtes Gewissen

Antwort
von SweetKizz18, 28

Ganz genau so ging es mir auch, du schreibst mir aus der Seele

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community