Frage von valvernakes, 14

Wieso bin ich so durstig nach einem Nickerchen?

Immer wenn ich nach einem Nickerchen aufwache bin ich so unglaublich durstig und das hört auch nicht auf, nachdem ich getrunken hab. Weiß jemand wieso?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Schwoaze, 13

Was hast Du denn gegessen vor so einem Nickerchen?

Wie schaut es denn in Deiner Familie mit Diabetes aus? Ungewöhnlicher Durst kann ein Symptom dafür sein.

Kommentar von valvernakes ,

Also erstmal, die erste Frage zu beantworten würde nicht so viel Sinn machen, da ich ja immer nach einem Nickerchen Durst habe, und nicht nur nach dem letzten.

Und zur zweiten Frage, also meine Oma hatte Diabetes, und ich weiß, dass ungewöhnlicher Durst ein Symptom dafür sein kann, jedoch bin ich mir ziemlich sicher, dass ich kein Diabetes habe, da ich sonst keine Symptome aufweise, und zweitens, weil meinem Arzt nie etwas aufgefallen ist, nichtmal nach einer Blutabnahme oder so.

Ich selber vermute, dass der Durst mit der Störung des Schlafrhythmusses nach Nickerchen, welche länger als 20min dauern. Wenn ich nähmlich nur ein 10-20min langes Nickerchen mache, dann fühle ich mich weder durstig, noch müder als vorher, da mein Schlafrhythmus nicht gestört wurde, sobald ich änger schlafe weise ich diese Symptome jedoch auf.

Meine Frage habe ich einfach aus Neugierde gestellt, um zu wissen, was da hinter steckt. 

Kommentar von Schwoaze ,

Frag am besten Deinen Arzt bei nächster Gelegenheit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten