Frage von kirachanni, 73

Wieso bin ich so dick obwohl ich so viiiel Sport mache?

Ich gehe montag mit und fr ins Fitnesstudio , laufe mo-so pro Tag jeweils mind 3h (nebenbei spiele ich Just Dance, und mache Fitness Tutorials auf YouTube ) Trinke seit Jahren nur Wasser weil mir nichts anderes schmeckt. wenn ich Brot esse dann nur dunkles Vollkorn , esse keine Süßigkeiten und fahr jeden Tag mit dem Rad etliche Kilometer und tanze im vErein rock n Roll und gehe Badminton spielen. Ich bin 160 groß und wiege 70 Kilo . Woran kann das liegen ? PS ich habe keine Krankheiten wurde alles untersucht und auch nix an der Schilddrüse und auch kein Diabetes. Falls ich mal Nudeln esse dann höchstens 1 mal im Monat und wenn dann nur Vollkornnudeln .

Antwort
von UNKWN, 28

Versuch es mal mit Krafttraining bringt viel mehr als mehrere Stunden laufen etc. Du wirst zwar nicht unbedingt weniger wiegen, aber dünner aussehen. (Muskeln wiegen mehr als fett). Außerdem würde ich den Kalorienbedarf ausrechenen und versuchen diesen nicht zu überschreiten. Zusätzlich musst du dich noch gesund und richtig ernähren...Dazu gibt es viele Methoden im Internet. Einfach nichts essen bringt nicht.
Ich hoffe ich konnte dir helfen, viel Glück!

Kommentar von kirachanni ,

Ich mache seit fast 1 Jahr Krafttraining mit Fitnesstudio 

Kommentar von kirachanni ,

Mein Bauch ist sehr dick und das ist das einzige was mich stört 

Kommentar von UNKWN ,

Wie sieht denn dein Krafttraining aus.... trainierst du den ganzen Körper?

Kommentar von kirachanni ,

Ja alles hab im Fitnessstudio nen Plan bekommen der für Abnahme und Muskelaufbau ist .

Hört sich das denn arg dick an 70 Kilo? Wenn du mich so sehen würdest würdest du denken ich bin ganz normal dünn . Aner einem mein Bauch ist so dick ( sieht man nur im Schwimmbad) aber wirklich dick. 

Kommentar von UNKWN ,

Gewicht sagt eigentlich nicht so viel aus....Ein Freund von mir ist ungefähr so groß wie du und wiegt 90kg...Als er mir das sagte war ich geschockt...weil er überhaupt nicht so aussieht....und wenn du wirklich richtig trainierst und an deine Grenzen gehst wird es an deiner Ernährung liegen....Versuch dich ausgewogen zu ernähren mit genug Eiweiß, KHs und gesunden Fetten und Versuch unter seinem Kalorienbedarf zu bleiben wenn du z.b 200 drunter bist und das nicht reicht geh weiter runter.

Antwort
von Loremarus, 18

Training ist nur die halbe Arbeit. Korrekte ernährung ist genau so wichtig wie das Training. Ich würde dir empfehlen dich in dieses Thema einzulesen, gibt einige spannende Berichte darüber.

Ansonsten kann ich mir kein Reim darauf machen....

Ich empfehle immer gerne die Fitness-App Freeletics. Die geben dir ein riesen Repetoire an Fitness Übungen und unter anderem auch Ernährungstipps. Habe bisher nur positives darüber gehört. Ich selbst benutz es ebenfalls und bin ziemlich überzeugt davon.

Kommentar von kirachanni ,

Kann ich irgend eine Krankheit haben dass ich nicht abnehmen kann? 

Weil meine ganzen Freunde fressen so viel sie wollen und gehen 2 mal nur ins Fitness und ich mach so viel Sport und bin am Bauch dick. 

Kommentar von Loremarus ,

Jeder Körper ist individuell. Gleich von einer Krankheit auszugehen ist etwas weit gesucht, denke ich.

Deine Freunde scheinen eine gute verbrennung zu haben, du leider nicht.

Kommentar von kirachanni ,

Ich will doch nur ein dünnen Bauch ohne Fettrollen selbst am Rücken -.- 

Antwort
von floppydisk, 38

du wirst dich augenscheinlich gesund ernähren, aber am ende wird das nicht stimmen.

lowfat-produkte haben zb unmengen zucker. das wird alles in allem an falscher ernährung liegen.

Kommentar von kirachanni ,

Ich esse keine Low fat Produkte das einzige was ich esse ist rohen Salat , Fleisch , Karotten , Gurken . Hühnerbrühe 

Antwort
von Ketsap, 48

Irgendwas kann da bei deinen Angaben nicht stimmen...

Kommentar von kirachanni ,

Doch! Es stimmt alles . Deswegen frage ich bin am Rand der Verzweiflung ich kann nicht mehr mein Bauch ist so dick das ist das einzige 

Antwort
von ToLateCoffee, 41

Muskeln wiegen auch.

Kommentar von kirachanni ,

Es geht darum dass mein Bauch sehr dick ist das ist das Haupt Problem. 

Da sind 4 riesige Speck rollen und es geht nicht weg .

Kommentar von ToLateCoffee ,

Trainiere deinen Bauch

Kommentar von UNKWN ,

Man kann nicht gezielt an einer Stelle fett verbrennen...Mit Bauchtraining wird das nicht weggehen!

Kommentar von kirachanni ,

In mache schon Krafttraining 

(Bin eine Frau)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten