Frage von Tiki200123, 35

Wieso bin ich plötzlich so schlecht in der Schule?

Hey Leute,

ich war eigentlich immer gut in der Schule. Ich besuche zurzeit eine Hochschule 1. Klasse und bin 15 Jahre alt. Ich hatte in der Mittelschule eigentlich immer gute Noten, habe immer die Hausaufgaben regulär gemacht, immer für Überprüfungen gelernt und hatte daher immer gute Noten in den Tests. Doch seit dem ich in die Hochschule gehe habe ich fast nie Motivation zu lernen. Immer wenn ich versuche die Hausaufgabe zu machen oder zu lernen sag ich immer zu mir selbst "Ach komm die kann ich in der großen Pause machen". Da die nur 15 Minuten dauert habe ich meistens nie die Zeit fertig die Hausaufgabe zu machen oder zu lernen. Mein Notendurchschnitt war in der Mittelschule 1,25 und mittlerweile ist er 3,0. Ich stehe zurzeit nur auf Mathe zwischen 4-5. Ich wollte fragen ob ihr irgendwelche Tipps für mich habt?

Antwort
von Ma0ri, 14

Ich(15) hab zurzeit echt das gleiche problem.. ich versuch mich jetzt einfach nur auf die schule zu konzentrieren und alles Außenrum auszublenden.. und wenn du die arbeiten echt verkackst .. versuch alles mit der mündlichen Arbeit auszugleicven.. da ist das beste was du machen könntest.. ujj nd öass dich von anderen nicht ujj ner Druck setzten und arbeite in deinem eigenen tempo!!!
LG hoffe du schaffst das

Antwort
von optiofabricae, 7

Grundsätzlich: Wärst du nicht schlecht, könnten andere nicht gut sein. Deine 5 bedeutet für andere eine 2 und umgekehrt - nicht alle können dieselbe Note haben. Stehst du 4 (ausreichend) und deine Klasse wird in den guten und schlechten Teil aufgeteilt und du kommst in den schlechten Teil, was wird passieren?: Dein Notendurchschnitt würde sich etwa um 1-2 Noten verbessern - obwohl sich an deiner Leistung und deinem Wissen nichts geändert hätte. Nimm die Konkurrenz in der Schule also nicht allzu persönlich, über dich sagt das wenig aus.

http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/strafversetzt-wegen-guter-noten-grunds...

Antwort
von Heiko776, 11

Glaube mir, ich bin 16 und es ist bei mir fast das selbe Könnte daran liegen das du keine Lust mehr hast etwas neues zu lernen. Doch ich rate dir, trotzdem fleißig weiter zu lernen. Viel Glück noch Lg Heiko

Antwort
von nowka20, 4

die pubertät, das heulende elend wird bald vorübergehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten