Wieso bin ich nur So? Wieso mache ich mir Gedanken?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist völlig normal. Leider vergleichen sich viele Mädchen und Jungen in der heutigen Zeit mit anderen, scheinbar beliebten Menschen. Der Punkt ist jedoch, dass es gar nicht darum geht, den anderen zu gefallen. Je verkrampfter Du versuchst, anderen Menschen zu gefallen, desto künstlicher wirkt es.

Und jetzt mal ehrlich: Wen interessiert es, ob irgendwelche Leute auf Instagram dich hübsch finden oder nicht? Jeder Mensch ist individuell und so wie er ist perfekt.

1. Hat man sowieso keine Wahl, sondern ist wie man ist
2. Was würde sich ändern, wenn irgendwer sagt: Hey du bist aber hübsch?

Sei selbstbewusst, mach dich nicht von der Meinung anderer abhängig und geh Deinen Weg. Dann strahlst Du auch mehr Power aus und es geht dir besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du ich habe genau die gleichen Probleme. Gestern z.B. Habe ich es wieder gemerkt als ich an einer Eisdiele vorbei gelaufen bin wo etliche Menschen saßen. Ich habe dieses Unwohlsein im Gefühl und ich bin verunsichert in meinem Körper. Dann denke ich mir aber immer wieder das es Menschen gibt die viel schlimmer dran sind. Man sollte froh sein können wenn man laufen kann und gesund ist :) Klar..Wenn man sich schlecht im Körper fühlt, kämpft man auch gegen Depressionen an. Ich bin zwar kein Mädchen und weiß auch nicht wie alt du bist. Aber das kommt mit dem Wachstum langsam wieder :) Früher war es ganz schlimm. Heute geht es jeden Tag ein wenig besser. Wende dich an Personen die dich respektieren! Ein soziales Umfeld ist sehr wichtig für ein Vertrauen deines Körpers. Mach etwas was dich Motiviert. Ich z.B. in meinen 21 Jahren war knapp 17 Jahre komplett zurück gezogen. Dann habe ich wie viele andere in meinem früheren alter mit Fitness angefangen. Und nun kann ich nicht wirklich meckern. Es gibt immer solche Situationen.. Aber wenn man an sich selbst arbeitet und sein Körper akzeptiert, geht das schneller als du denkst :) Ich kann dir zwar nicht richtig weiter helfen und empfehle generell keine Dinge wie Psychologe da ich es in deinem Alter "schätze es auf 15-16" unsinnig finde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Typischer Fall von mangelndem Selbstbewußtsein bei gleichzeitiger Abwesenheit von Bescheidenheit und Genügsamkeit. Da kann man wenig anderes machen, als warten bis man älter und gelassener und selbstbewußter wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung