Frage von Liyah444, 78

Wieso bin ich nur immer alleine und ohne erfolg?

Hallo ich bin 20 Jahre alt und bin momentan in einer Einstiegphase zum fachabitur . Ich möchte aber gerne mein realabschluss verbessern und mein Quali haben. Ich weiß nicht so genau ob es blöd ist eine Sondergenehmigung zu anfordern auf der abendrealschule . Ich hab nur 4 auf meinem realabschluss Zeugnis der Grund war das ich an Depressionen und dem burn Out Syndrom gelitten habe . Freunde hab ich auch nicht so wirklich ich hab noch nie jemand gehabt auf den ich mich verlassen kann , ich hatte noch nie das Gefühl jemand wichtig zu sein . Wieso bin ich nur so was mach ich falsch ?

Antwort
von dDPlayer, 43

Wie du selber merkst entzieht sich das deinem Bewusstsein, darum konsultiere jemanden, der bewusst mit solchen Erscheinungen umgehen kann. Also zum Psychologen.

Mach dein Fachabi, mach es gut, dann interessiert sich Niemand mehr für deinen Realschulabschluss. Sei fleißig und arbeite viel, fang Sport zu machen, das steigert das Selbstwertgefühl enorm und fördert das persönliche Wohlbefinden, die Erfolge noch viel mehr.

Du wirst erntest was du gesät hast.

Kommentar von Liyah444 ,

Ich bin schon unter Therapie . Das fachabitur ist einfach zu schwer für mich jetzt momentan deshalb möchte ich mein realabschluss bessern und mein Quali nachholen . Das alles Dauert ein halbes Jahr und möchte dann eine Ausbildung

Kommentar von dDPlayer ,

Dann hau rein, ich hab meinen Realschulabschluss auch in der Abendschule gemacht.
Habe parallel auch mit Sport angefangen, das hat mein Leben verändert.

Schau dir mal ein paar Calisthenics Videos auf Youtube an, der Weg ist hart, aber auch gleichzeitig dein Ziel.

Kommentar von Liyah444 ,

Aber ich denke mal nicht eine Sondergenehmigung wie ich . Ich denk mir das ich ausgelacht werde von denn Lehrern wenn ich wieder zurück komme , so nach dem Motto "die werden wir ja nie los ." Ich will einfach ein top Zeugnis und dann eine Ausbildung

Kommentar von dDPlayer ,

Wenn Lehrer dich auslachen, dann haben sie ihren Beruf verfehlt.

Antwort
von Littlerope, 8

Kannst du mir bitte helfen ich habe jetzt eine mittlerereife und beginne nach den sommerferien einen fsj möchte danach eine Abendrealschule besuchen der Mann meinte aber das ich automatisch in das 3 Semester komme meine Frage ist dan. Habe ich dann mein vollabitur ?? Oder mein Abitur wenn ich im 6 Semester bin???bbiiitttteeeeee hilf mir

Kommentar von Liyah444 ,

Auf der abendrealschule kannst du nur dein realabschluss und dein Quali nachholen . Auf dem Abendgymnasium kannst du dein Abi machen

Kommentar von Littlerope ,

Kann ich mich dann nicht mehr mit 18 auf einem Berufskolleg anmelden ?? Weil ich ja ein fsj machen muss weil keiner mich angenommen hat:( hab meine mittlerereife habe Angst das sie mich im Februar wieder nicht annehmen will unbedingt dann auf einem Berufskolleg kennst du eins das eine 18 jährige annimmt nach Berufserfahrung in Köln?? Oder geht es das ein Berufskolleg einen annimmt mit wenn man ja schon eine mittlerereife hat und auch noch fsj gemacht hat ? Bitte antworte schnell :)<3

Antwort
von Carlystern, 5

Einmal Realabschluss immer Realabschluss. Den kann man nicht verbessern. Du kannst höchstens den nächst höheren Abschluss machen.

Expertenantwort
von Buddhishi, Community-Experte für Psyche, 15

Hallo Liyah444,

zu der Sondergenehmigung etc. kann ich Dir auch nicht mehr als dDPlayer sagen.

Warum Du allein bist, keine Freunde hast, niemanden, auf den Du Dich verlassen kannst und niemanden, dem Du wichtig bist - all das kann ich aus Deinem Text leider überhaupt nicht erkennen, da es zuvor nur um den Schulabschluss geht.

Meinst Du, dass da ein Zusammenhang mit den Erkrankungen besteht?

LG

Kommentar von Liyah444 ,

Mein Ziel ist einfach eine Ausbildung und das geht mit so einem Abschluss schlecht , ich weiß das ich mehr kann . Ich war immer schon alleine hatte nie wirklich freunde dennen ich wichtig war ,  ich war immer meistens alleine vllt einmal was machen mehr auch nicht .

Kommentar von Buddhishi ,

Gut, dann mach mehr. Glaube an Dich.

Ich kann Dir leider nicht sagen, was Du falsch machst bzw. ob Du überhaupt etwas falsch machst. Hast Du schon mal versucht, über gemeinsame Interessen Leute kennenzulernen, in einen Verein zu gehen, in einem Kurs z. B. an einer Volkshochschule oder so Gleichgesinnte zu treffen?

Antwort
von firoww666, 14

Ziehl setzen und durchziehen. Du bist einfach unsicher und hast noch kein klares ziehl.

Kommentar von dDPlayer ,

*Ziel

Sorry, das konnte ich so nicht stehen lassen :D

Antwort
von herzilein35, 2

Nein geht nicht einmal Real immer Real. Den kann man nicht verbessern. Beiß dich also duirch, da wo du jetzt bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community